1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB - S Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Otherboard, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo Forum!

Ich benutze an meinem PC einen DVB - T Stick. Das Ergebnis ist aber unbefriedigend.
    Bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm wird es sehr verschwommen.
    Das ist bei Fußball - Übertragungen extrem, aber auch bei allen anderen Filmen, Serien nervt es.

Bei Saturn erklärte mir ein freundlicher Verkäufer, das läge am Zusammenspiel der Komponenten - TFT, Grafikkarte und DVB - T Stick.
    Man könne Abhilfe schaffen durch den Einbau einer DVB -S Karte, falls Schüssel vorhanden ( das ist sie ).
    Ist das korrekt? Falls ja, welche Karte könnt ihr empfehlen?

Mein TFT ist der LG W2243T - funktioniert ansonsten einwandfrei.
    Grafikkarte ASUS 9500 GT - läuft nicht 100 % ig rund ( anderer Thread - ist hierbei aber wohl nicht wichtig, bei anderen Karten wird es nicht besser ).
    DVB - T Stick ist von Hauppauge

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich empfehle dir, Windows komplett neu zu installieren. Die Grafikkartenprobleme versauen sonst deine Bemühungen um ein gutes Fernsehbild, auch mit einer neuen TV-Karte.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich empfehle dir ne Technisat Skystar 2 oder wenn's auch HD sein soll
    Technisat Skystar HD2

Aber wie Deoroller schon schrieb :
    ohne eine richtig funktionierende Grafikarte in einem rundlaufenden System , wirst Du auch hier nichts ausrichten.

Wenn alles wieder rund läuft .
    Und du dann immer noch beim schauen diese Probleme mit deinem DVB-T Stick hast .
    Erstmal folgendes probieren :
    Alles außer dem DVB-T Stick und ev.Maus /Tastatur aus den USB Ports endfernen.
    Dir ein richtiges TV Programm gönnen :
    PROGDVB (Freeware)
    oder DVB VIEWER Pro (15,-Euro)
    alles andere ist eh nicht wirklich zu gebrauchen.
    Und dann mal sehen wie die Empfangsstärke deiens DVB-T Sticks ist.
    (Was hast Du ? Zimmerantenne (mit /ohne Verstärker) oder Dachantenne , oder etwa so einen STUMMEL ?
    Ne Sat Karte lohnt sich nur wenn man Sender sehen will , die bei DVB-T nicht ausgestrahlt werden .
    Du weißt aber schon , das die Sat Karte ne eigenen Leitung zur Schüssel brauch ? , die kannste nicht einfach hinter den Receiver hängen.

MfG T-Liner

4. Otherboard

Hallo!

Der DVB - T Stick läuft über eine elektrisch verstärkte Zimmerantenne.
    Eine Sat - Schüssel ist neuerdings aber auch da.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was für ein Nvidia-Treiber verwendest du denn für die 9500GT?
    Ansonsten kann ich mich T-Liner nur anschliessen und die Technisat empfehlen.

Snake

6. Otherboard

Treiber 258.96, die aktuelle Version.
    Was ich nicht verstehe: In einem anderen Forum hatte ich mal darauf hingewiesen, dass dieser Treiber u.a. auch für meine alte GT 7300 in Frage käme.
    Mir wurde gesagt, dass wäre unmöglich.
    Auf der NVidia Seite steht es aber ...

7. Otherboard

So. ich habe mal dieses PROGDVB installiert. Damit empfange ich weniger Sender als mit dem Stick eigenen Programm, ZDF & Neo, Kika fehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page