1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S MPEG2 Aufnahme als DVD, aber wie?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by p.abend, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p.abend

p.abend ROM

Hallo!

Ich habe über meine DVB-S Karte schon einige Sendungen und Spielfilme aufgenommen, und möchte diese nun auf DVD brennen.

Nero verweigert aber bei Dateien die größer sind als 2GB der Video DVD den Dienst.

Weiß jemand, wie ich aus meiner MPEG2 Dateien mehrere kleine VOB Dateien erstellen kann? Gibt es dafür Software, oder muss ich wirklich mit MPEG2CUT2 das Problem angehen?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Schau mal bei Sele vorbei, da findest du ein paar brauchbare Anleitungen:
    www.sele.biz

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Nero-Version?

Mein Tipp: ProjectX -> Mpg2Schnitt -> GUI for DVDarthor -> mit Nero brennen.

4. p.abend

p.abend ROM

Habe seit einigen Tagen Nero 8

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Zunächst einmal sollte deine Festplatte NTFS formatiert sein, FAT32 kann nur mit Dateien bis 4 GB umgehen.
    Desweiteren ist der Tipp von dnalor1968 ok, statt Mpeg2schnitt würde ich den Cuttermaran wählen.
    Du kannst deine Mpeg2 auch in Nero Vision Express importieren, da wird dir eine DVD erstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page