1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S PC-Fernsehkarte - Transponder fehlt.

Discussion in 'TV & Video' started by amende, May 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amende

amende Byte

Hallo

Woran kann es liegen, wenn an unserem PC mit Fernsehkarte und DVB-S Sat-Empfang mit Home Cinema Software, bestimmte Sender (u.a. Nick Germany) nicht zu finden sind. Die Sender eines Transponders fehlen komplett, und zwar der Tr. mit den Daten 11973 MHz und 27500 Ks/s vertikal.

Auf den beiden Sat-Receivern die wir in anderen Zimmern haben sind alle Sender dieses Transponders vorhanden. Beim PC laufen alle Sender bis auf die fehlenden einwandfrei. Wir haben eine Sat-Schüssel mit Quattro-LNB und dahintergeschaltetem Switch.

Wenn ich am PC einen neuen Sender hinzufügen möchte, gebe ich die oben genannten Daten ein, aber der Suchlauf sagt jedes mal "Nichts gefunden". Wie kann das sein, die Receiver finden diesen Transponder ja?

Ciao und Dank für hilfreiche Anworten

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da wir nicht wissen was Du für eine Satkarte hast , schon mal mit einer anderen Satsoftware probiert den Transponder zu finden , nur um auszuschließen das es an der Karte liegt ?
    Gibt es für Home Cinema keine fertigen Astra Empfangs/Kanallisten als download ?

MfG T-Liner

Last edited: May 31, 2009
  3. amende

amende Byte

Hi T-Liner
    Ja geht denn dass so einfach eine andere Software mit der Karte, die können dann problemlso miteinander? Kanallisten habe ich keine gefunden.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi .
    Ja , die Karten gehen auch (gottseidank) mit anderer Software.
    Nur mit welcher , kann ich Dir erst sagen , wenn Du mir sagst , wie deine Karte genau heißt !!! Terratech... , Medion... , oder so..

Schau mal ob du in deiner Software die gefundenen Kanalliste exportieren kannst. Und dann schreib hier mal die Endung (zB .dat oder so) .
    Dann kann man googeln.

MfG T-Liner

5. amende

amende Byte

Hi
    dann hab erst mal Dank. Muss sehen wenn ich dazu komme. Exportieren kann ich dort nichts, habe mir inzwischen auch jedes Menü angesehen. Ist alles nur zur Bedienung solange es läuft. Keinerlei Service-Menüs außer Installations-Assistent und Support kontaktieren. Mager, sehr mager.
    Cu

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und was für eine TV-Karte hast Du jetzt??
    Und was für ein Fernsehprog. setzt Du dafür ein??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page