1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S Receiver (für HD TV) ohne Spiegel?

Discussion in 'TV & Video' started by Astrapilot, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

hba mich etwas eingelesen in die Thematik des HDTV Fernsehens und hab folgende Frage:

ICh hab einen 42 Zoll LCD Fernseher mit mehreren HDMI Eingängen. Da ich Empfänger von Kabelfernsehen bin bekomme ich nur die mäßige Verpixelte Qualität des Fernsehens....

Ich hab mir jetzt einen DVB-T Receiver zu gelegt, musste aber leider merken, dass es nicht das richtige war um HDTV zu empfangen (Vorher schlau machen wäre wohl wirklich besser :rolleyes: )

Nun meine Frage: Ich es möglich einen DVB-S Receiver (für HD TV) zwischen DVB-T Receiver und TV zu schalten oder ist das nicht möglich?

Ich hab leider keinen platz um mir eine Satelliten Schüssel auf dem Balkon zu stellen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG Astrapilot

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ohne Schüssel nützt dir ein DVB-S-Receiver nichts.
    Gruß Eljot

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:
    Für eine eigenständige Frage sollte man sich einen eigenen Thread gönnen

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also das ist Unsinn, ohne SAT-Schüssel geht nichts. Aber selbst wenn du auf DVB-S umrüstest (Receiver und Schüssel) solltest du dir zuerst die Frage stellen welche Programme (Sender) überhaupt in HDTV senden. In Deutschland sieht es da sehr schlecht aus, erst frühstens im Jahr 2012 soll sich da etwas ändern.

Info..

http://www.golem.de/0808/62040.html

Später HDTV-Start erzürnt Elektrohandel:
    http://www.ftd.de/technik/it_teleko...DTV_Start_erz%FCrnt_Elektrohandel/398580.html

So empfangen Sie HDTV:
    http://www.digitalfernsehen.de/specials/df_12695.html

5. Danke für eure Antworten. Also brauch ich nicht unbedingt was zu unternehmen, um ein besseres Bild zu bekommen? Auf Premiere hab ich keine Lust naja und wie oben geschrieben, strahlen die anderen Sender kaum bis gar kein HDTV aus.

Also warten wir ab wie sich HDTV in Deutschland weiter entwickelt für Kabelempfänger.

Oder hat vielleicht ncoh jemand ne andere Idee, wie man das Bild besser bekommt?

Die einzige Alternative wäre jetzt das ich mir ne PS3 hole und mir die teuren Blueray DVDs reinziehe die man eh schon alles als "normale" Version gesehen hat...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst dir natürlich trotzdem einen DVB-C-Receiver holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page