1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S Software, welche PC hoch- und runterfährt.

Discussion in 'TV & Video' started by BlueFreak, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueFreak

BlueFreak ROM

Hallo...ich weis, dies ist die DVB-T Abteilung, aber ich weis nicht wo ich es sonst posten sollte.

Gibt es eine Software, welche den PC automatisch hoch und runterfährt, um Aufnahmen über die Technisat SkyStar 2 machen zu können?

Ich gehe ja mal davon aus, dass auch evtl. die Karte dafür geeignet sein müsste, oder?

Habt ihr Tips?

Danke

2. jawo3

jawo3 Byte

Es gibt ein gutes Programm, das ich selber schon benutzt habe.
    Es kann den PC zeitgesteuert abschalten, herunterfahren, neu starten, abmelden, oder in den standby schalten.

Genaueres auf winload.de

http://www.winload.de/download/35304/Shutdown4U-3.5.html

Allerdings kann es den PC nicht automatisch einschalten. Ich weiß auch nicht, ob das möglich ist.

3. BlueFreak

BlueFreak ROM

Möglich ist das auf jeden Fall...mir hat mal jemand davon erzählt.
    Er hätte die TV-Karte (an einer dafür vorgesehenen Stelle) mit dem Netzschalter verbunden. Aber wie genau, weis ich nicht! Ich habe auch im Moment nicht die Möglichkeit, ihn zu fragen, da keine Telefonnummer und nix...

4. jawo3

jawo3 Byte

:sorry:
    da kann ich dir nicht weiter helfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page