1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S und Internet

Discussion in 'TV & Video' started by Alf_2, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Moin moin @ all !
    Ich mußte mir jetzt eines neues Board einbauen - seitdem ist kein gleichzeitiger Betrieb von DVB-S-Karte und online-sein mehr möglich. Manchmal nach einigen Sek., manchmal nach 1/2 h friert der Rechner ein - nix geht mehr, nur die RESET-Taste ist noch nicht blockiert. Bin der Meinung, es liegt am Board, da alles andere unverändert blieb. Weiß jemand Rat ?

Board: Asrock K7VT4A pro
    Hauppauge WinTV-Nexus
    ATI 9550 Radeon
    512 RAM
    XP SP2

Ich bin gespannt und danke im voraus für die Problemlösung.
    Der Alf

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie kommst du ins Internet

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Probier einfach mal ander PCI-Steckplätze. Wenn die beiden Karten (TV und [wasauchimmerdufürsinternetnutzt]) den gleichen IRQ bekommen, sollte das zwar theoretisch bei WindowsXP egal sein, praktisch ist es das aber oft nicht.
    (Ältere) Asrock-Boards sind aber ohnehin nicht gerade für Stabilität berühmt...

Gruß, andreas

4. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Ins Internet: T-DSL-Modem an On-Board-LAN

TV-Karte und I-Net funktionieren im Solo-Betrieb NULL PROBLEMO, nur zusammen wollen sie nicht.

Hab gerade noch mal nachgeguckt: Die TV-Karte hat auch ihren IRQ für sich allein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page