1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S und Kabelfernsehn im Vista Media Center?

Discussion in 'TV & Video' started by spakkus, Apr 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spakkus

spakkus Byte

Hallo,
    Habe jetzt schon seit ein paar monaten Windows Vista Ultimate! Das Media Center ist da ja integriert und ich nutze es auch sehr oft! ICh zeichne gerne Sendungen und Filme aus dem TV auf. Habe eine analoge Tv Karte (Hauppauge WINTV PVR 250)! funktioniert alles schön und gut! Leider geht mir das 1. auf die nerven wenn ich ein programm gucken will und der sender muss dann umgestellt werden wenn der pc dann etwas aufnehmen will und 2. finde ich die quali vom analog fernseh net soooo gut :)

Meine Überlegung war, dass ich mir noch eine DVB-S Karte kauf, die natürlich Vista media center kompatibel is, weil ich nochne alte schüssel rumfliegen hab (vom sch*** Skydsl^^ nie zu empfehlen) seit einem jahr hab ich aber endlich richtiges DSL und die schüssel liegt am dachboden rum tv empfang ist damit natürlich möglich.

Meine Frage:

1. geht es wenn ich mir die dvb-s karte hole dass ich mit dieser karte tv gucken kann während die analoge karte im hintergrund ein anderes programm aufnimmt???

2. Kann mir jemand ne gute preiswerte dvb-s karte empfehlen, die das vista media center unterstützt AC3 fähig sowie HDTV fähig ist? HDTV ist nicht sooo wichtig, aber wenns nur n paar € mehr kostet nehm ichs mit ;-)

Danke im Vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page