1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-S2 am PC

Discussion in 'TV & Video' started by Hellwarrior230, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Wie in einem zuvor von mir eröffnetem Thema habe ich vor mir eine DVB-S2 Karte für den PC zu kaufen, doch nun habe ich gehört, dass man für den Empfang eine Satellitenschüssel, bräuchte. Stimmt das? Oder geht dies auch mit einer kleinen Zimmerantenne oder einem integrierten Empfänger? Oder gibt es ansonsten eine Art kleine Satellitenschüssel für den Schreibtisch, sodass man wie bei DVB-T eine kleine Empfangsantenne aufstellen kann!?

mfg
    Hellwarrior230

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DVB-S braucht zwingend einen Satelliten

Du kannst auch eine Sat-Antenne auf den Schreibtisch stellen. Allerdings sollte diese schon mind. 60cm Durchmesser haben und es muß komplett freie Sicht zum Satelliten herrschen. Also eher unpraktisch bis unmöglich.

HDTV aufnehmen wirst Du eh nicht können, das will die Industrie nicht.
    Und für die eigenen Urlaubsvideos von HD-Kameras brauchst Du keine TV-Karte.

PS: Warum eigentlich einen neuen Thread?

3. Also einen neuen Thread habe ich eröffnet, weil ich fand, dass dieser Beitrag thematisch nicht mehr ganz in den anderen gepasst hatte.

Also bräuchte ich für DVB-S2 keine Satellitenschüssel, richtig? Und falls doch, könnte man sich theoretisch eine kleine Schreibtischantenne kaufen.

Aber warum kann man das denn nicht aufnehmen? Gibt es kein Programm dafür??

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Gelesen?

Aufnahmen gehen schon - aber nur mit richtig guter Hard- und Software...

5. ohh sorry. Ich hatte es gelesen, habe es aber irgendwie falsch signalisiert. Also eine Schreibtischantenne... Hmm... das wäre eher schlecht.

Ok danke

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sorry für die Verwirrung.
    Ohne ordentliche Satellitenantenne gehts halt nicht. Form und Standort sind flexibel - aber eben mit den genannten Einschränkungen (freie Sicht und ausreichende Größe).

Und technisch gesehen kann man zwar aufnehmen, aber praktisch ist HDTV ja verschlüsselt und die Sender können so mehr oder weniger bestimmen, ob aufgenommen werden darf oder nicht.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...es gibt genügend FTA-Sender, die auch in HD "strahlen" ;) . Natürlich nicht Premiere...

PS.: guckst du hier: http://www.linowsat.de/hdtv/hdtv/hdtv.shtml

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page