1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T am PC: Findet alle Sender, aber kein Bild und nur abgehackter Ton

Discussion in 'TV & Video' started by LongVehicle, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo..!

Ich habe einen DVB-T Stick an meinen ca. 4 Jahre alten Windows-PC (Grafikkarte GEForce2 MX 100/200. Neuester Treiber ist installiert.) angeschlossen und die dazugehörige Software installiert.
    Die Software hat auch alle Sender gefunden. Wenn ich aber einen Sender auswähle, kommt gar nichts - nur ein schwarzes Bild. Lediglich der Ton ist leise und abgehackt zu hören.

Woran kann das liegen? Große Einstellungsmöglichkeiten hat man ja schließlich nicht. Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll...???

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

liegt wahrscheinlich am empfang. Bei mir ists so, dass selbst wenn ich 2/3 empfang habe es teilweise noch hackt. Schau mal deine empfangsstärke nach. Lösung: größere antenne ;)

3. ...bei dem Antennen-Symbol sind bis auf einen Balken alle vorhanden. Er zeigt also guten Empfang an.

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

benutzt du die standardsoftware von deiner tv-karte oder eine andere? wenn nicht, spiel die mal auf.

5. Flashstar

Flashstar ROM

Vielleicht hast du bei einem 4 Jahre alten PC nur USB 1.1 und dieser DVB-T Stick unterstützt aber nur USB 2.0. Somit funktioniert zwar die Software und ein Signal ist auch vorhanden, aber das System ist einfach zu schwach. Ich besitze z.B. ein 10 Jahre altes Notebook mit USB 1.1 und 500 MHz Prozessor und hab mir den DVB-T Stick der Firma Digittrade geholt, dieser funktioniert bei mir ohne Probleme und bringt eine super Bildqualität.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page