1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Antenne mit Verstärkung; Koax-Verlängerungskabel

Discussion in 'TV & Video' started by Axelino2, May 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Axelino2

Axelino2 Byte

Meine Technisat-Stabantenne hat nur ein relativ kurzes Kabel.
    Die Antenne hat eine Verstärkung und wird über den Receiver mit Strom versorgt.

Wenn ich das Koax-Kabel verlängern möchte, kann ich dann ein normales Kabel verwenden oder benötigt man ein Kabel mit einem speziellen Aufbau ?

Gruss

Axel

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ist das Kabel denn festgelötet oder hat es einen Stecker?
    Wenn es nur ein Koax-Kabel ist (also Innenleiter - Isolation - Außenleiter - Hülle), dann sollte ein baugleiches Kabel funktionieren. Es gibt jede Menge verschiedene Koax-Typen, daher sollte möglichst eine Bezeichnung auf dem Kabel zu finden sein (z.B. RG58, RG213 etc. oder 50Ohm, 75Ohm,..)

Gruß, Andreas

3. Axelino2

Axelino2 Byte

Hallo MagicEye,

es ist eine Technisat Digiflex TT2 Stabantenne. Sie wird mit den üblichen 5 V betrieben.

Das Kabel ist nicht beschriftet; es gibt nur einen Anschluss-Stecker für den Receiver-Eingang.

Gruss

Axel

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann werden die 5V wohl wie bei Sat-Schüsseln auf das TV-Signal aufmoduliert und brauchen kein extra Kabel - sofern der Stecker auch nur koaxial ausgeführt ist.
    Wenn Du Glück hast, gibt es sogar passende Verlängerungskabel zu kaufen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page