1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvb-t antenne

Discussion in 'TV & Video' started by yamahadirk, Aug 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin, kann mir jemand sagen ob ich eine aktive außenantenne (+35db) an meinen hdtv dvbt stick anschließen kann? habe mit der mitgelieferten passiven zimmerantenne nur sehr schlechten empfang,oder besser nur wenig programme.....

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

jede DVB-T Antenne , egal ob passiv oder aktiv, kannst du an der Antennbuchse des TV-Sticks anschließen. Manchmal ist allerdings ein Steckeradapter notwendig.

3. prima, denn kann ich mir die außenantenne ja kaufen,hatte angst den stick zu zerschießen......
    hoffe die investition lohnt sich so das ich auch programme wie pro7,sat1,und kabel1 empfangen kann...
    mit der kleinen antenne kriege ich die nicht rein....

4. mike_kilo

wenn da ein regelbarer Verstärker eingebaut ist, kannst du es zuerst mit niedrigem Gainpegel versuchen. Es muss anfangs nicht die volle dB-'Dröhnung' sein.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob das mit der Antenne zu tun hat? Werden diese Programme denn bei dir überhaupt per DVB-T angeboten?

6. mike_kilo

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Mich würde mehr interessieren wo HDTV über DVBT gesendet wird? :D

8. mike_kilo

z.B in England?
    als Modellversuch in Lüneburg u. Rosengarten, abgeschaltet.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur mal so gefragt: Gibts zu der aktiven Antenne ein Netzteil mit dazu?
    Mir war so, als ob manche dieser Antennen den Strom vom DVB-T-Receiver erwarten - was bei einem Stick logischerweis nix wird.

11. die antenne hat ne eigene stromversorgung (kleines netzteil und anschluß für 9V) leistung ist aber nicht regelbar......

12. mike_kilo

hast du post #5 und #6 nicht gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page