1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T - Einige Sender fehlen

Discussion in 'TV & Video' started by Wkb-Seth, May 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wkb-Seth

Wkb-Seth ROM

hallo

also ich habe ein ungewöhnliches wie ärgerliches problem.

bei meiner Medion SAA7134 DVB-T TV-karte werden alle sender bis auf pro7 kabel1 und N24 nicht erkannt. :aua:
    ich habe es schon mit diversen programmen wie ProgDVB, WinDVR 3.0 PowerCinema und Sceneo TVCentral versucht aber immer fehlen diese sender.
    ich benutze die hausantenne auf dem dach mit und das Betreibssystem is WindowsXP mit SP2.
    auch die neusten kartentreiber sind installiert.
    ich bin echt ratlos und um jede hilfe dankbar! :bet:

danke für eure hilfe

Gruß
    WkB-Seth

2. Wkb-Seth

Wkb-Seth ROM

sat1 fehlt auch is mir gerde aufgefallen :mad:

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wo wohnst du?
    was für eine Antenne verwendest du?

4. Wkb-Seth

Wkb-Seth ROM

wohne in münchen schwabing und benutze die hausantenne von der ich keine daten habe

5. mroszewski

versuche an deinem Empfangs-Programm die Frequenzen des betreffenden Bouqets manuell einzugeben, auf die automatische Sendersuche solltest du dich nie verlassen, denn da bist du verlassen.
    weitere Infos zur Frequenzbelegung findest du unter www.ueberalltv.de

6. Stajni

Stajni Byte

kannst du vielleicht den direkten link zur frequenzbelegung angeben, find die irgendwie nicht

7. Neskaya

Neskaya Kbyte

Wenn Du in Schwabing wohnst, dann bixt Du doch im Kerngebiet des Senders. Lass die ganze Geschichte mit der Dachantenne und probier es mal mit der kleinen Stabantenne.

Wenn die es nicht tut, dann hilft eventuell eine Zimmerantenne mit Verstärker wie man sie früher hatte. Ich habe hier bei Mainz ein ähnliches Problem, nur fehlen mir alle Programme von Kanal 8.

Selbst bei einer Zimmerantenne mit Verstärker ist eine Einstellungssache der Antenne, der drehbare Ring muss exakt gedreht werden.

mfg

Neskaya

8. mroszewski

wie gesagt, auf einem Kanal müßtest du mindestens 2-3 Sender bekommen, ist halt ein Boquet, aber blöderweise habe nur wenige TV-Programme eine genaue Einstellmöglichkeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page