1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Frequenzen Würzburg

Discussion in 'TV & Video' started by joro, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joro

joro Byte

Hallo!

Ich habe mal versucht meinen "Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick" unter Linux zu installieren. Hat auch alles ganz gut geklappt mit der Installation.
    Nun muss ich aber per dvbscan versuchen Programme zu finden, und dieses Programm will eine Ausgangsdatei, in der die passenden Frequenzen meines Ortes angegeben sind. Leider ist bei den Quellen nur eine Datei "de-Berlin" für Deutschland dabei, ich befinde mich aber in Würzburg.
    Kann mir irgendjemand sagen, wo ich so eine Datei für Würzburg herbekommen kann, bzw. wie ich sie mir vielleicht selbst zusammenbasteln kann??
    Unter Windows konnte ich einfach den ganzen Bereich abscannen, da wurde sowas nicht benötigt.

Schonmal besten Dank!

2. joro

joro Byte

Hier mal der Inhalt der de-Berlin, vielleicht sagt das ja jemandem was...

# DVB-T Berlin
    # T freq bw fec_hi fec_lo mod transmission-mode guard-interval hierarchy
    T 522000000 8MHz 2/3 NONE QAM16 8k 1/8 NONE # ard / rbb
    T 570000000 8MHz 2/3 NONE QAM16 8k 1/8 NONE # zdf
    T 658000000 8MHz 2/3 NONE QAM16 8k 1/8 NONE # t-systems

3. C@to

C@to Guest

Hallo,
    ich habe auch einen Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity Stick und wohne auch in Würzburg. Ich empfange bei mir alle Programme, nur die, die vertikal ausgestrahlt werden, z.b. ARD (Kanal 10), nicht. Funktionieren die bei dir? Wenn ja, ging es gleich von Anfang an oder hast du irgendetwas besonderes (andere Antenne...) gemacht.
    Also um manuell einen Sender hinzuzufügen kann ich folgende Angaben im Pinnacle-Programm machen:
    Service ID
    PMT PID
    Frequenz (kHz)
    Bandbreite
    TSID
    ONID
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    Cato

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page