1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB.T hängt sich auf

Discussion in 'TV & Video' started by margarita, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. margarita

margarita ROM

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor einigen Tagen für mein Notebook einen DVB-T-Stick von hama mir zugelegt. Das Fernsehen läuft auch ganz super, bis auf eine Macke, die beträchtlich nervt: Bei fast jeder Werbeunterbrechung verschwindet das Bild und es erscheint "searching for signal". Von alleine passiert da nix mehr, aber wenn ich das TV aus- und gleich wieder-anstelle, dann ist das Bild wieder da. Wenn sich das Bild öfters mal aufhängen würde, dann würde ich ja denken, dass es an der schwachen, mitgelieferten Antenne läge, aber dass das immer am Anfang der Werbung passiert, finde ich schon seltsam. Kann mir Jemand einen Tipp geben? Zur Information: ich benutze die Software "Presto PVR" und habe das Vista-Betriebssystem.
    Vielen Dank.
    Margarita

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist das auf allen Kanälen so?
    Vielleicht ein automatischer "Werbeblocker" eingebaut? ;)
    Spaß beiseite, ich würde eher auf Zufall tippen, auch wenn es unwahrscheinlich klingt.
    Andere aktive DVB-T-Antenne mal probieren.

3. halo94

halo94 Kbyte

Vielleicht stellt sich das Format um von 16:9 auf 4:3 oder andersherum

4. margarita

margarita ROM

danke für eure schnelle Antwort. Vielleicht sollte ich mal ne Antenne mit Verstärker testen.
    Gruß
    Margarita

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bevor ich losrennen würde , um eine Antenne zu kaufen ,
    würd ich mal dieses Freewareprogramm ausprobieren (ob da der Fehler auch auftritt)
    http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/70909/progdvb/

Und bitte nicht gleich aufgeben , dieses Programm war für Satelitten Empfang geschrieben worden (da gab's das "Andere" noch garnicht)
    Deshalb erstmal nicht wundern , das dort erstmal irgendwelche Einstellungen für Satelitten usw. gezeigt werden .
    Wenn du deine Hardware (deinen DVB-T Stick ausgewählt hast) wirst Du es schon verstehen . Anleitungen gibt es auch , wenn auch die meißten in englisch (meißt kann man aber schon an den Screenshots erkennen was gemeint ist.)

MfG T-Liner

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hama wird nicht offiziell von ProgDVB unterstützt.
    Könnte jedoch mit BDA-Treibern zum laufen gebracht werden.
    Ich vermute mal der Hama-Stick(Name?) hat einen Hybridtuner. Ist der Hama Vista-kompatibel?
    Grundsätzlich gilt bei Nutzung einer fremden TV-Software vorher die Kompatibilität
    und das verwendete Treiber-Modell der TV-Card zu prüfen.
    Bei MCE-Oberflächen(XP-Pro/Vista/Win7) grundsätzlich den BDA-Treiber verwenden.
    Es kann auch zu unerklärlichen Fehlern im System kommen.
    Vorher immer einen Sys-Restore-Punkt/Image anlegen, und die alte Software incl. Treiber deinstallieren.
    Mehr Info:
    > alte TV-software mit neuer hardware? (u. umgekehrt)
    btw.
    Die Antwort nach den Kanälen (post #2) ist noch offen.

Last edited: May 24, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page