1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T im ICE

Discussion in 'TV & Video' started by Iceman2004, Jun 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceman2004

Iceman2004 Byte

Moin.
    Fahre am Sonntag von Leipzig über Frankfurt Flughafen nach Bonn mit dem ICE zurück..Leider genau zu der Zeit, wenn Deutschland sein erstes WM-Spiel hat. Ich dachte mir ich könnte das Spiel ja per Laptop und meinem DVB-T Stick verfolgen…Laut meinen Internet-Recherchen ist DVB-T im ICE jedoch nicht, bzw. nur eingeschränkt möglich. Habt ihr Erfahrung in der Hinsicht? Oder Tips wie ich ich das Spiel trotzdem nachverfolgen kann?

Hatte mich auch mal an die Deutsche Bahn gewendet, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen:

P.S. Mein DVB-T Stick ist ein MSI DigiVox mini II.

Grüße

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hatte vor 4 Jahren das gleich Problem.
    DVB-T geht nur bis ca. 100 Km/h, so war es.
    Ob das heute so ist weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das es nicht geht.
    Alternative sehe ich nur im normalen UKW-Betrieb, also Radio.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Zug in einen Bahnhof einfährt und hält, kann man mal einen Blick riskieren. ;)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Selbst wenn DVB-T-Empfang bei den gefahrenen Geschwindigkeiten einigermaßen funktionieren sollte, muss man aller 50..100km einen neuen Sendersuchlauf machen.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

7. Iceman2004

Iceman2004 Byte

naja aber 80€ für den stick is schon heftig.
    denk ma ich werd mir für 1-2 stunden nen hotspot-zugang kaufen..
    kostet zwar 8€ die stunde, aber is die beste lösung

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. Iceman2004

Iceman2004 Byte

na da weiß ich doch =)
    dachte halt nur, wenn ich doch zu knauserig bin 2 std. zu bezahlen, könnte ich ja ab der halbzeit gucken oder so ;):laola::volldoll:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page