1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T-Karte Technisat Airstar 2 TV PCI im Praxistest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by bono-c, Jun 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bono-c

bono-c Byte

Habe die Karte selber, hier noch einige Dinge:

- Für die Karte gibt es keine BDA-Treiber, was sehr schlecht ist, da die Kompatibilität zu anderer Software (z.B. Mediaportal) darunter massiv leidet (vielleicht könnte sich PC-Welt mal dafür einsetzen, dass es solche Treiber gibt).
    - Der DVBViewer ist Schrott, Timeshift funktioniert nicht sehr gut, die Kanäle lassen sich nicht sortieren und er stürzt hin und wieder mal ab. Progdvb (Freeware) ist viel besser.

2. Botex

Botex ROM

@bono-c
    Nicht die Software DVBViewer ist schrott, sondern die beigelegte Software DVBViewer-Technisat-Edition (TE)!!!

Die TE-Edition ist eine stark eingeschränkte Version des original DVBViewer. Sie stellt nur ein Basispaket dar, mit dem man TV sehen kann. Wem die Version nicht reicht, der steigt auf eine andere Software um oder legt sich für 15,00 EUR den DVBViewer (Pro) zu. Der macht aus dem PC ein Media-Center!

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Ich hab die Skystar2 im PC und nutze sie mit dem DVB-Viewer in Technisat-Version. Hab grad die Version 4.3.0 runtergeladen und ich meine, daß man damit eigentlich schon recht gut leben kann, wenn man keine Video-Schnittaktionen durchführen will. Sortieren der Sender geht, ggf. gibts auch noch Plugins, mit denen man sich auch die Recorder-Programmierung noch weiter vereinfachen können soll (was solls da eigentlich noch zu vereinfachen geben?). Auch der EPG (die elektronische Programmzeitung) läßt sich damit in neue Gewänder packen.

Also guckt mal nach, was da auf www.dvbviewer.com noch so zu finden ist. Für mich also kein Grund zur Klage.

MfG Raberti

4. Hi Leute, unterstützt die karte auch vollbild?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page