1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvB-T keine kanäle!

Discussion in 'TV & Video' started by Daniel.Schmich, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe mir einen DVB-T Stick gekauft. Ich habe die Software installiert aber finde keine Kanäle...
    Was kann ich machen um das Signal zu vertärken?
    MFG Daniel

2. hans10

hans10 CD-R 80

... bist du sicher, dass du an deinem standort
    dvb-t empfangen kannst und ein gutes signal hast?

wenn das signal schlecht ist und du einen antennen-verstärker dranhängst,
    wird das signal dadurch nicht besser.

ein verstärker macht nur sinn, wenn das signal gut ist,
    dann kann der weg zwischen antenne und empfänger
    auch etwas länger sein.

3. Legostein

Legostein Byte

ich hab auch nen dvb-t stick und mit der mitgelieferten zimmerantenne krieg ich (!) 7 (!) tv-sender, die ich auch gucken kann....

...hab jetzt aber die alte analog-terristische antenne wieder am tv-splitter angeklemmt jetzt kann icch darüber auch digital-terristisches (dvb-t) gucken....

wenn du sowas zuhause hast dann probier das mal aus. wenn nnicht, wirst du wohl im tal der ahnungslosen wohnen wo man kaum empfang kriegt.

(ps: hab jetzt ca. 27 sender.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page