1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T mit Fernseher ohne Scart

Discussion in 'TV & Video' started by Clala, May 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clala

Clala Guest

Ich habe noch eine alten Fernseher. der sehr wenig benutzt wurde und wird. Jetzt hätte ich ihn gerne reaktiviert und mit einem geeigneten DVB-T-Reciever hoffe ich dann viele Programme im Garten sehen zu können.

Der Fernsehapparat hat keine Scart-Schnittstelle; nur Antennen-Eingang. (Sowas gab's mal :ironie: )
    Welche DVB-T Empfänger sind für diesen Fall geeignet.:bet: :was:

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

dazu benötigst Du einen HF-Modulator

gibt es bei Conrad Electronic von Hama und anderen Firmen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Braucht man das wirklich? Ich hab hier zwei so Kisten rumstehen (ein Medion und ein "WeissNichtWas") und beide haben neben SCART auch noch nen Antennen-Ausgang... sollte ich vielleicht mal testen?:grübel:

4. ossilotta

der vermeintliche Antennenausgang ist dazu da, eventuelle Analoge Programme, die man mancherorts noch empfangen kann durchzuschleifen.
    Die DVB-T Programme werden nur über Scart an den Fernseher gegeben.

5. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Da gibts solche für 3,95 Euro oder auch für 60 Euro.
    Und was kann man da nehmen? Gehen die alle?:bahnhof:

Gruß
    Meriadoc

6. ossilotta

Artikel-Nr.: 319642 - 62
    39,95 EUR

Inkl. gesetzl. MwSt. und
    zzgl. Service- und Versandkosten von HAMA

7. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Von Hama soll es auch ein DVB-T-Empfänger geben, der einen HF-Modulator eingebaut hat.

Ist das dann eigentlich besser?
    Oder schlechter?
    (Ich meine: ist so ein Teil dann auch an einem modernen Fernseher gleich tauglich, wie die anderen in der Preisklasse?)

8. ossilotta

das kann ich Dir nicht sagen. Schau Dir doch die technischen Details von dem Hama mit HF Modulator im I-Net einfach mal an.
    Am einfachsten wäre wohl ein neuer moderner 51/55er Fernseher für ca. 100/110 Euro bereits zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page