1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T nachrüsten?

Discussion in 'TV & Video' started by Wolf13, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolf13

Wolf13 Byte

moin moin,
    ich habe daheim einen neuen Fernseher, der DVB-T schon integriert hat...
    jedoch habe ich auch einen DVD-VCR-Recorder, der nur analog unterstützt.
    Da ich mir aber möglichst die Kabelanschlusskosten sparen möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist, bei dem Recorder DVB-T nachzurüsten, sodass ich trotzdem noch wie gehabt aufnehmen kann?
    ich möchte z.B. auf 2 Sendern Filme aufnehmen, einen um 20:15 und danach einen um 23:00 Uhr... jetzt möchte ich aber natürlich nich bis 23uhr wache halten, nur damit ich einen extern angeschlossenen DVB-T Reciver umschalten kann :eek:

kann mir jemand da nen tipp geben?
    (ich wäre auch bereit, das gerät aufzuschrauben, um daran rumzulöten etc.)

Danke schon mal für die Antworten

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Gute DVB-T Receiver lassen sich auch programmieren.
    Lass dir welche im Elektromarkt vorführen , damit du siehst mit welcher Programmierungsart du am besten klar kommst.
    Muß alledings DVB-T Receiver und Recorder Programmieren .
    Schon mal an einen DVB-T USB Stick für deinen PC gedacht ?
    MfG T-Liner

3. Wolf13

Wolf13 Byte

danke für deine antwort...
    woran erkenne ich, ob ein gerät programmierbar ist? (sowohl reciver als auch recorder)

ja, dran gedacht schon, ist bei mir aber nicht effektiv...

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hä?
    Bei deinem Recorder wirst do doch schon mal ne Aufnahme für ne Zeit wo du schläfst oder nicht da warst programmiert haben ? TIMER ?
    Genau so geht das bei den Receivern mit der Programm Umschaltung zu verschiedenen Zeiten, ist halt von Reveiver zu Receiver unterschiedlich bequem , ev. gehts bei ganz , ganz billigen garnicht .
    Also : Elektromark und ansehen !!!! Empfehlen hilft da nix .
    Womit ich klarkomme , kannst Du ev.versagen und unzufrieden sein.
    MfG T-Liner

5. Wolf13

Wolf13 Byte

aso... ok, an den timer hatte ich nicht gedacht, sry

dann werde ich mich mal umschauen... vielen dank für deine hilfe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page