1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Neuling sucht Hilfe...

Discussion in 'TV & Video' started by uwekk, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwekk

uwekk ROM

Nachdem es mir gelungen ist, mich in diesem Forum anzumelden und die Seite für Neue Beiträge zu finden (was mir bei einem fast identischen Forum mit gleicher Anmeldeprozedur nicht gelungen ist), habe ich einige Fragen zum DVB:

In Chemnitz neu seit 23.7. gestartet, habe ich mir einen Receiver + Zimmerantenne gekauft und über Scart-Kabel an meinen alten Fernseher angeschlossen. Der Sendersuchlauf bringt mir 11 TV-Sender in Super-Qualität, Videiotext + Infos klappen auch.

Was ist aber mit den restlichen Sendern? Wie bringe ich die jetzt mit rein? Der Receiver hat 4000 Senderplätze, die ich gern füllen möchte.
    Außerdem wurden keine Radioprogramme gefunden. Liegt es an der Antenne oder was mache ich falsch?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du machst nichts falsch. Es gibt einfach nicht mehr.

3. ... und Radio gibt es leider auch noch nicht über DVB-T :(
    Ueberallfernsehen

Ps. Bei uns sind es immerhin 24 Programme (Hannover) :jump:

4. uwekk

uwekk ROM

OK. Wenn ich nicht mehr Sender rein bekomme, muß ich zusätzlich eine SAT-Anlage installieren, oder? Wie kann man dann den Eingang mit dem vom DVB koppeln?:confused:

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Zusätzlich eine Sat-schüssel ist unsinn. Entweder oder.
    Mit einer SAT-Anlage bekommst du leider auch keine 4000 Speicherplätze voll, aber immerhin 350.
    OK, die meisten setzen Sprachkenntnisse voraus, Arabisch in allen Dialekten, Finnisch (können über 5 Millonen) , Chinesisch.....u.s.w.
    11 Sender sollten reichen um einen Menschen irre zu machen.:ironie:

6. ... zumal diese 11 Sender öffentlich Rechtliche sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page