1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T ohne Adminrechte oder Treiberistallation

Discussion in 'TV & Video' started by ankomax, Sep 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankomax

ankomax Byte

Hallo Community,

Ich habe von einem Freund einen PC bekommen, auf dem ich keine Adminrechte habe (will ich auch gar nicht haben).

Nun würde ich gerne meinen DVB-T Terratec Cinergy T-Stick zum laufen bringen. Ich scheitere immer an der Treiberinstallation.

Kennt ihr eine Möglichkeit? Evt. mit Portable Apps?

Ich habe bereits eine Weile gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Das BS ist Win XP SP3, und ich bin "Benutzer".
    Wenn noch wichtige Details fehlen reiche ich die selbstverständlich nach...

Schon mal vielen Dank für die Unterstützung!

ankomax

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist nunmal Sinn und Zweck eines eingeschränkten Benutzers, dass er nicht schalten und walten kann, wie er will.

Wer oder was hindert Dich daran, Dich für den Moment der Treiber- und Software-Installation für den Stick als Administrator anzumelden?

3. ankomax

ankomax Byte

Hallo Sele, Danke für die schnelle Antwort.

Der PC gehört nicht mir, sondern meinem Freund (dem Admin), und der ist derzeit nicht erreichbar. Ich weiß, das er nichts dagegen hat. Trotzdem komm ich nicht an die Admin-Kennung.

Ich will ja auch nicht auf dem gesamten PC rumfuhrwerken, lediglich etwas fernsehen.
    Von Pinacle gibt es einen DVBT Stick der nicht installiert werden muss. Daher bin ich auf die Idee gekommen, das es bei meinen Stick ebenfalls funktionieren könnte.

Gibt es denn da eine Möglichkeit?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne Treiber kein Fernsehen.

5. ankomax

ankomax Byte

Das ist nicht die Antwort auf die ich gehofft habe!
    Sehr schade, aber wenn es nicht zu ändern ist...
    Danke für die Hilfe!

Wie ist denn die Funktion in einer virtuellen Maschine? Hier ist VirtualBox installiert. Könnte das funktionieren? Kann die Gastmaschine auf den Stick zugreifen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meinst du das?
    http://www.amazon.de/product-reviews/B000OQ7NGY

7. ankomax

ankomax Byte

Ja, richtig, genau den Stick habe ich gemeint.

In der Produktwerbung beim Hersteller steht, das "Keine Softwareinstallation erforderlich" wäre. Das hat bei mir Hoffnungen geschürt.
    Die Kommentare bei Amazon kannte ich noch nicht, so etwas meine ich auch gar nicht.

8. ankomax

ankomax Byte

Nun ist es so, das sich mein Freund zufällig gemeldet hat. Er hat mir das Admin- PW gegeben und jetzt ist der Treiber installiert.

Ein großes :danke: an euch für die Hilfe!

Der Threat kann geschlossen werden...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf Dauer braucht man schon das Adminpasswort. Nicht das du es knacken musst. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page