1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Pro7 etc.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by marco p. 2903, Dec 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich habe mir gestern den terratec cinergy hybrid stick zugelegt (http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_Hybrid_Stick_82267.html). Leider sind Sender wie pro7 und rtl in meiner Region bei DVB-T verschlüsselt (wohne in Leipzig). Nun wurde mir angeboten den Terratec h7 zu kaufen, womit ich die wohl entschlüsseln könnte (http://www.terratec.net/de/produkte/TERRATEC_H7_91100.html). Diesen finde ich aber extrem zu teuer. Gibt es da eine andere Möglichkeit pro7 usw zu empfangen? Ich weiß ich könnte analog verwenden, jedoch ist das bild da viel zu schlecht.

Grüße

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da hast Du ja voll die A.. Karte .
    Leipzig gehört anscheinend zu den Testgebieten (DVB-T2) , deshalb auch die Verschlüsselten.

Das wirst nur mit nem Receiver bekommen .
    >Das Programm Angebot von RTL ist grundverschlüsselt und wird mit einer Conax-Smartcard, welche jedem verkauften Receiver beiligen soll, gratis entschlüsselt.

http://www.leipzig-sachsen.de/leipzig-medien/fernsehen-radio-sender.html

Und mit dem Terratec , wirds auch nicht gehen , und noch teurer werden.
    Grund :
    Selbst die verschlüsselten Programme (wie etwa RTL,PRO-7, usw..) sind ganz einfach empfangbar und lassen sich sogar aufzeichnen. Schließlich verfügt der TerraTec H7 über ein integriertes Common Interface (CI). In dieses muss ein frei auf dem Markt verfügbares Conditional Access Module (CAM) gesteckt werden, das wiederum die vom PayTV-Anbieter ausgelieferte, kostenpflichtige Smart-Cart aufnimmt. Mehr ist nicht nötig, um den abgeschlossenen PayTV-Vertrag auch am Rechner nutzen zu können.

Das heist , du müßtes ne SMARTCard kaufen können ( von wem ? , liegt ja nur den Receivern bei) und dann noch ein CAM Modul (40-100,-Euro je nach dem welches) mit dem diese Karte auch funktioniert.
    Darüber hab ich selbst in SAT Foren noch nichts gelesen.

MfG T-Liner

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Leider nur über Viseo.
    http://www.viseo.tv/

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da kann man schon (wie in Leipzig und Stuttgart ) erkennen , wo das "überall" Fernsehn hin will (zu mindest die Privaten)
    Nun bin ich froh , das es bei uns per DVB-T keine Privaten gibt , dann gibts auch nach Einspeisung keinen Endzug :bussi:

Und da , dieses in vielen Regionen so ist , ev. auch weniger Kunden für das PAY Geschäft :ironie:

MfG T-Liner

5. okay gut für die antworten! :D

ich benutze jetzt halt das fernsehkabel, welches ich in den stick einfach rein stecke. nun ist das bild ja so ziemlich schlecht. gibt es da ein gerät oä wie dies besser wird?

mfg :D

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie schlecht genau ist es denn?
    Analog ist halt bissel unschaärfer, teilweise verrauscht etc. - Wunder darfst Du da keine erwarten.
    Gibts bei Euch DVB-C? Dann würde eine entsprechende Lösung deutlich bessere Bilder ergeben.

7. ja genau das ist so komisch grau. also alles was schwarz sein sollte ist grau. habe gehört es liegt daran, dass fehlende pixel mit grau ausgefüllt werden. gibt es irgendein son stick oder so was man dafür kaufen könnte, damit es nicht so schlecht ist? :(

8. magiceye04

Dann ist eher irgendeine Einstellung falsch.
    Bei Analog-TV gibts eh keine Pixel, da gibts mehr oder weniger nur "modulierte" Bildzeilen. Graue Klötzchen gibts allenfalls bei DVB.

9. naja aber was sollte denn falsch eingestellt sein?

10. das bild ist (ungelogen) so wie auf dem bild.

nochmal: ich empfange über analog (Fernsehkabel steckt im stick), mein bildrschirm sit ein sehr neuer, also daran liegt es nicht. bitte um hilfe !!!

Attached Files:

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie heißt der?

12. also der bildschirm ist der samsung syncmaster bx 2450

der stick ist der terratec cinergy hybrid stick

13. magiceye04

Ja, so sieht ein analoges Bild auf dem PC (oder billigen LCD-Fernsehern) in der Regel aus.
    Ich kann da keine grauen Pixel entdecken, die eigentlich schwarz sein müßten.

Wenn Du noch eine alte TV-Karte hättest, würde ich Dir die Software Dscaler nahelegen, die bügelt durch allerlei Filter vieles wieder raus.
    Aber die wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist mit den Hybrid-Lösungen nicht mehr benutzbar.

Vielleicht läßt sich in den Grafikkarteneigenschaften/Overlay noch bissel was einstellen, der Gamma-Wert z.B.

Last edited: Jan 5, 2011
  14. naja ich weiß nicht, das schwarz ist eben nicht wirklich schwarz sondern grau,.

das problem ist, dass ich einen laptop nutze

15. magiceye04

Mag sein, aber das Bild selbst ist auf meinem Bildschirm mit schwarzen Schwarztönen zu sehen, also wird wohl Dein Bildschirm oder Deine Grafikkarte die Darstellung etwas unglücklich überaufhellen.

16. hmm also könnte es an der grafikkarte liegen? ich habe eine geforce 8600 m gt

17. magiceye04

Vielleicht.
    Schau mal in bei ...
    -Video-Overlay-Einstellungen
    -Vollbildvideo
    -Farbkorrektur
    ...rein, vielleicht bringt es was, dort den einen oder anderen Regler zu verstellen.

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich denke auch , das der Darstellung überhellt ist .

>dass ich einen laptop nutze

Gerade bei Laptops habe ich festgestellt (auf der Arbeit sind es auch so an die 10-15 Stück) das der User ihn heller stellt , um alles besser erkennen
    zu können .
    Nehmen sie das Teil mit , in einen abgedunkelten Raum , mit Beamer , wird als erstes diese Einstellung geändert :-)
    Einfach mal ausprobieren , die Helligkeit oder den Kontrast zu ändern .

MfG T-Liner

Last edited: Jan 5, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page