1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Receiver findet keine Programme

Discussion in 'TV & Video' started by Finchen92, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finchen92

Finchen92 Byte

Hallo!

Ich bin Sonntag in eine eigene Wohnung gezogen. Ich habe einen Fernseher und DVB-T Receiver mitgenommen.
    Ich wollte den nun anschliessen, kriege aber leider keine programme rein.

Ich habe den Receiver mit einem Antennenkabel an die Antennenbuchse angeschlossen und mit einem Scartkabel an den Fernseher verbunden.

Im automatischen Suchlauf findet der Receiver allerdings keine Programme. Manuelle Frequenzeinstellung funktioniert auch nicht. Der empfang liegt bei 35%, kann es daran liegen?

Bitte helft mir!

:bitte:

P.S.: Es ist ein Skymaster DT-400

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass aus der Antennendose DVB-T Signale kommen, dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein.

3. Hummer

Hummer Megabyte

4. Finchen92

Finchen92 Byte

Also denkst du, dass dieser Antennenverstärker bei mir auch was bringen würde?

Das wäre ja dann echt einfach!

:)
    Danke!

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hast Du deinen Vermiter mal gefragt was aus der Antennendose
    überhaupt rauskommt ?
    Außer natürlich Fernsehn :-)

Was für ein Fernsehn ? DVB-T , DVB-C oder analoges Fernsehn (altes Antennenfernsehn) .

Sonst müßtest Du für deinen DVB-T Receiver ne eigene Zimmerantenne oder Außenantenne haben.

Fernseher mal ohne Receiver mal direkt von der Dose an den Antennen Eingang des Fernsehers angeschlossen und einen Suchlauf auf dem Fernseher gemacht ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page