1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T-Reciever mit PC für Aufnahmen nutzen

Discussion in 'TV & Video' started by Gayson, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!

Ich wollte mir einen DVB-T-Reciever für meinen Fernseher kaufen, jedoch für Fernsehaufnahmen meinen PC nutzen. Auf jeden Fall möchte ich Fernsehen, ohne dass mein PC nebenbei laufen soll, also kommt "USB-DVB-T" bzw. "PCI-DVB-T" nicht in Frage.
    Von Zeit zu Zeit möchte ich einen Film auf meinen PC zeitgesteuert aufnehmen, wie mach ich das am Besten? Bräuchte ich dafür ein Video-In an meiner Graka, oder kann ich meine TV-Karte nutzen? Oder gibt es Geräte, die man sowohl an einem PC als auch an einem Fernseher betreiben kann?

Danke!!

2. klara2005

klara2005 ROM

Ich habe die M740AV und nehme auf einer daran angeschlossenen externen USB-Festplatte auf.
    Der PC braucht nicht zu laufen.
    Wenn ich die Aufnahmen bearbeiten möchte klemme ich die USB-Platte an den PC.
    Man kann mit der M740AV aber auch auf dem PC aufnehmen, dann muß der aber laufen.
    Für das Teil gibt es ein eigenes Forum www.m740.de oder www.m740.info.
    Die meckern da teilweise ganz schön über die "Box".
    Aber ich hab keine Probleme nehme, nutze das teil ja nur zum Fernsehen und aufnehmen auf die USB-Platte. Macht Spass 2 Sendungen zeitgleich aufnehmen und dabei eine Aufnahme von der Platte anschauen und wenn dann werbung kommt schnell "vorspulen"
    Also das Teil hat mich 240Euro gekostet und die Platte hatte ich schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page