1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T Reciever

Discussion in 'TV & Video' started by AcJoker, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AcJoker

AcJoker Kbyte

Hi,

nachdem ich eben das OK von meinem Vermieter bekommen habe und unsere Antenne nun neu gerichtet werden soll, hoffe ich das ich bald mit passendem Recierver alles klar Empfangen kann.

Nun geht´s also an den Reciever. *g

Ich hatte mal einen zur Probe für rund 70€ aus dem MediaMarkt, war zwar ok aber es geht sicher besser.

Vorn weg, ich würde rund 100€ ausgeben wollen.

Größte Frage ist jetzt, gibt es Reciever die DVB-T und für digitalen-SAT empfang ausgelegt sind?

In Zukunft soll im gesamten Haus digitales SAT angeschaft werden, nur bräuchte man dafür natürlich auch einen Reciever. Gibt´s da Kombi Geräte?

Ist SAT soo viel besser als DVB-T? SAT würde nicht kostenlos sein.

Sonst ist halt die Frage was für tolle Funktionen gibt´s bei Revievern überhaupt? Ich hab bis jetzt nur Kabel TV gehabt.

Eingebaute Festplatte wäre nicht übel, evtl. mit ausgang für den PC damit man die Filme sogar brennen könnte. Kostet aber sicher recht viel, oder?

Programmzeitschrift sollte dabei sein, so wie Video Text. VPS brauche ich nicht.

5.1 Ausgänge o.ä. werden z.Z. doch eh sicher kaum verwendet somit würde da kein interesse für mich bestehen. 5.1 Anlage wäre aber schon da, wegen DVDs.

Die Empfangsanzeige, also deren Qualität, hätte ich aber schon gerne vernünftig angezeigt da ich im Randbereich wohne (Aachen/Stolberg).

Was gibt´s denn da noch nettes, welche Geräte sind zu empfehlen und was kostet das so alles?

Gibt´s beim Umbau der alten Antenne etwas zu beachten? Bis jetzt bekomme ich schon DVB-T rein nur leider nicht auf allen Kannälen ausreichend gut. Da sollte doch eine Neujustierung ausreichen, oder? Horizontal zu Vertikal und Senderoptimierung. Ich schätze mal das der Rest der Anlage ok ist da ich ja auch Pro 7, VIVA und RTL empfange aber leider nur sehr schwach.

Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

Danke

Gruß

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page