1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T - Sender fehlen - was nun?

Discussion in 'TV & Video' started by Jokeking, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hi,
    ich bin vor kurzem umgezogen und empfange in meiner neuen Wohnung nun Fernsehn über DVB-T. Ich wohne in einem kleinen Dorf namens Bilm, ca. 15km von Hannover entfernt (hier eine Karte: http://img337.imageshack.us/my.php?image=bilmni9.png ).

Nun habe ich aber leider das Problem, das mir Sender fehlen.
    Ich habe auf einer Homepage gelesen, welche Sende ich empfangen müsste (hier: http://www.dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderegion=4 ). Nur leider fehen mir von den aufgezählten Sendern: ARD Digital, ZDFdoku, Phoenix, Arte & Eins Extra.
    Den großteil dieser Sender brauch ich eh nicht, da ich Phoenix & Arte eh nicht gucke, und ich ZDFdoku & Eins Extra in meiner alten Wohnung auch nicht hatte, also nicht vermissen werde. Das problem ist eigentlich nur ARD Digital. Das hätte ich persönlich gerne wegen Fußball. Was kann ich da machen damit ich den Sender bekomme?

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie ist denn deine Antenne angebracht? Zeigt das Empfangsgerät die Signalstärke an? Kannst du die Antenne an der Gebäudeseite zum Sender anbringen?
    Gruß Eljot

3. Jokeking

Jokeking Kbyte

die antenne ist an diesem gerät befestigt. Und alle anderen sender empfängt der auch problemlos alle super, nur das diese genannten sender irgendwie fehlen

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann schau mal in die Bedienungsanleitung deines rätselhaften Gerätes. Ob da etwas zur manuellen Sendersuche steht. Hole dir die Sendefrequenzen dieser fehlenden Sender und gib sie selbst ein. Dann lass die Kiste loslegen. Das entbindet dich aber nicht von der Suche nach einer günstigeren Position der Antenne.
    Gru? Eljot

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Du hast aber schon gelesen, dass die ARD im Bereich Hannover-Braunschweig im VHF-Bereich, Kanal 8 sendet?

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und ZDF-Doku auf Kanal 23. Den bekommt er auch nicht.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page