1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T-Stick installiert sich nicht !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ziegengeist, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe von Auvisio einen DVB-Stick mit USB-Anschluß und Treiber. Anfangs hatte ich super TV. Nach einer Neuanmeldung meines Laptops funkionierte das Ganze nicht mehr, trotz neuer Installation. Immer dieselbe Fehlermeldung : Direct X 9.0 zu installieren, obwohl selbige auf der Treiber-CD vorhanden ist. Habe über Microsoft versucht, Direct X9.0 runterzuladen, aber es klappt leider nicht. Was kann ich da noch machen ???

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aktuell für WIN XP ist Direct X 9.0c. Du wolltest doch sicher auch das installieren.
    Was klappt da nicht, das runterladen? Dann schau mal hier bei Google

bonsay

3. :bet: Danke, daß Du geantwortet hast ! Habe mir Deine Google -Seite
    genauer angeschaut und von einem anderen Anbieter das Direct x 9.0 heruntergeladen. Das funktionierte anders + besser und siehe da : Ich habe wieder mein TV im Kasten !!!
    Nochmals vielen Dank, daß du mir auf die blöde Frage eine Antwort gabst !
    Alles Gute für Dich - Hartmut. :jump:

4. Hallo,
    ...habe das gleiche Problem...
    Konnte jedoch mit Direct x9c nichts ändern! Gibt es da noch einen Trick oder?

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also hattest Du auch schon mal Empfang? Ein bisschen mehr zu dem OS (home/pro, welcher Empfänger, usw) sollte schon sein. Auch ob es eine Fehlermeldung gibt, wenn Du den Empfänger einsteckst (wenn USB) sollten wir hier schon wissen.
    Also auf an die Arbeit ;)

bonsay

6. bremmely

bremmely ROM

Hallo Ziegengeist,

wäre super wenn du mir sagen könntest welche anbieter es war, habe das gleiche Problem mit dem Auvisio.
    Vorab 1000 Dank!!

Bremmely

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann schau doch mal bei dem Link von Google (den ich oben schon angegeben hatte) vorbei. Da kannst Du Dir aussuchen, wo Du das runterladen möchtest. Eigentlich ist das egal von wo, aber event. hat jemand vorlieben für einen Anbieter.

bonsay

8. bremmely

bremmely ROM

Danke für Deine schnelle Antwort, leider funktioniert es immer noch nicht, Nach starten des Programmes kommt das Fester DVB-t Reciver und kurz danach DVB-Tplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Kann etwas in der grundlegenden Installation von windows fehlen (XP mit allen SP). Danke
    Gru?
    Bremmely

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal in der Ereignissanzeige nach, ob es (wird es wohl geben) welcher Fehler dort aufgeführt ist.

bonsay

10. bremmely

bremmely ROM

Vorab nochmals Danke für Deine Bemühungen!!!!!!
    :confused: :confused: :confused:

Hier die Meldung:

Ereigniskennung 1000

Fehlgeschlagene Anwendung dvb-tplayer.exe, Version 1.3.264.51111, fehlgeschlagenes Modul dvb-tplayer.exe, Version 1.3.264.51111, Fehleradresse 0x00059191.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Und das ist steht hinter den Link:

Details
    Event ID: 1000
    Source: Application Error

We're sorry :aua:
    There is no additional information about this issue in the Error and Event Log Messages or Knowledge Base databases at this time. You can use the links in the Support area to determine whether any additional information might be available elsewhere.

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gibt es da eine neuere Version von dem Gerät?

bonsay

12. bremmely

bremmely ROM

Habe es vor ca. 3 Monaten gekauft!

Kurze Anmerkung:
    Wenn ich auf der Installations CD in dem Ordner Ini auf update gehe kommt eine Fehlermeldund das der DVBT-player erkannt hat, dass Windows DVB-Tplayer notwendige file geändert hat. Die Files werden auf den neuesten Stand gebracht, wenn Sie ihr System neu starten.

Habe ich gemacht, funkt. nicht. Wiederhole ich den Vorgang kommt die leiche Meldung.

Danke Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page