1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvb-t Stick, schwacher Signal

Discussion in 'TV & Video' started by Davud, Nov 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davud

Davud ROM

Hallo,
    bei mir im Zimmer ist der Signal zu schwach um mit Dvb-t Stick tv zu schauen.
    Ein 12V Netzteil brigt auch nichts.
    Gibt es vielleicht andere Methoden um den Signal zu verstärken.Kann man mit dem Rechner, dem Dvb-t Stick, mehr Energie zuweisen?

mfg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ausser einer stärkeren Antenne und einem anderen Standort dieser, kannst du nix machen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:confused:
    Wie meinst du das? Was ist das für ein "Dvb-t Stick"?, bitte verlinken, wenn möglich. Hat der einen externen Antennenanschluss ?
    Wenn ja >
    Wie schon gesagt, kann man eine aktive Antenne (mit Verstärker) probieren.
    - Aktive Zimmerantenne (mit Netzteil)
    - Aktive Zimmerantenne (mit Reflektor-Schirm, Teleskopstäben und Netzspeisung)
    - Outdoor-Antenne
    - Dachantenne (Unterdachmontage)
    - Dachantenne (Außenmontage)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Zum Ausprobieren , ein absolutes muß !
    hab zwei 15m lange , damit erreicht man viele Punkte in dem Zimmer , und kann's zur Not auch mal aus dem Fenster hängen , zum Probieren.

>Kann man mit dem Rechner, dem Dvb-t Stick, mehr Energie zuweisen?<
    Nein .

Es gibt nur Sticks die das selber können :
    z.B. solche Diversity Sticks
    http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_DT_USB_XS_Diversity_1607.html

Aber auch die erreichen Grenzen (wenn Du z.B. wirklich ne Dachantenne brauchst)

Hast du mal hier geschaut:
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html
    Wie es bei Dir überhaupt ausschaut ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page