1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T-Tuner ExpressCard54 kann nicht gestartet werden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Peter09, Aug 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter09

Peter09 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem DVB-T Tuner von Medion:

Nachdem ich auf meinem Notebook (MD 96350, 15,4" Multimedia Design Notebook) das Betriebssystem Windows Vista nochmal neu installiert habe, da sich das Notebook sonst nicht hat starten lassen, funktionierte die DVB-T Karte nicht mehr.

Ich habe mehrfach versucht, die Treiber-Software zu deinstallieren und neu zu installieren, aber es wird mir immer im Geräte-Manager folgender Fehlertext angezeit:
    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Eine Aktualisierung der Treiber-Software hat leider auch nichts ergeben, außer dass sich die Software auf dem neuesten Stand befindet.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wie die DVB-T Karte wieder funktionstüchtig wird.
    Das Programm, dass ich im Übrigen zum Fernsehen verwenden würde wäre das Windows Media Center.

Sollte ich irgendeine wichtige Information vergessen haben, fragt bitte einfach nochmal nach.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Peter09

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn es sich um ein Medion-NB handelt, sollte doch üblicherweise ein Recovery von CD (Fabrikauslieferungszustand) und keine Neuinstallation das Problem beseitigen können.

3. Peter09

Peter09 ROM

Ja, das stimmt, letzlich wäre es auch die bessere Variante gewesen.
    Aber dadurch wären alle Dateien auf dem C-Laufwerk gelöscht worden und genau diese habe ich benötigt.
    Und nachdem ich dann die Festplatte neu formatiert hatte und das System neu installiert hatte, funktionierte nur leider die DVB-T Karte nicht mehr.
    Habt ihr denn da vielleicht einen Tip, wie ich das Problem lösen könnte?

4. mike_kilo

Ich versteh dein Problem nicht.
    C: hast du doch eh gelöscht! Egal, ob jetzt durch Neu-setup oder per Recovery überschrieben.
    Wenn du doch deine Dateien gesichert hast, dann mach halt die Recovery-Methode. Damit hast du alle Treiber und Programme fertig aus dem System-Image wiederhergestellt.
    p.s.
    Es kann sein, dass in manchen Fällen die Programm-/Treiberinstallation in umgekehrter Reihenfolge abläuft. Check das mal, lies die Readme-/ Hilfedatei für deine TV-Card.
    Außerdem: Sind alle Treiber, besonders Chipsettreiber usw. von Hersteller-CD vorher installiert worden?

Last edited: Aug 17, 2010
  5. Peter09

Peter09 ROM

Also mein Problem ist eigentlich nur, dass der DVB-T Tuner nicht mehr funktioniert.
    Nachdem ich jetzt aber die Neuinstallation des Systems durchgeführt habe, klappt es leider nicht mehr, den Auslieferungszustand wiederherzustellen.
    Da ich jetzt leider nicht so der Computerfachmann bin, weiß ich auch nicht genau warum, aber da ich vor der Neuinstallation des Betriebssystems die Festplatte formartiert habe (bzw. musste), funktioniert der Auslieferungszustand leider nicht mehr.

Der Treiber für den DVB-T Tuner habe ich von einer CD, die bei dem Notebook dabei war und "Application & Support" heißt.
    Darauf sind u.a. verschiedenste Treiber und dabei ist halt auch der für den DVB-T Tuner.
    Ist das Problem so verständlicher? Wenn nicht einfach nochmal nachfragen...
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

6. mike_kilo

hmm, das ist leider keine konkrete Beschreibung.
    Vielleicht will das Recovery-Programm vorher einen unzugeordneten Bereich oder eine Originalgröße haben.
    Wieviel hatte also die Original-Partition und wie groß ist jetzt die Partition?
    War Vista als Original drauf? Mit welchem Servicepack? Gibt es denn noch die versteckte 2. Partition mit den Recovery-Files?
    Welche TV-Card ist es, welche Originalversion (Treiber-CD) werden angeboten und welche hast du nachträglich versucht? Links dazu bitte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page