1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T TV Karte für Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Cartman1985, Oct 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich suche für mein Notebook eine DVB-T Karte die man auch gleichzeitig als normale TV Karte verwenden kann, also so ne Twin Card. hab gehört das es sowas gibt.

Ich will also unterwegs über DVB-T fernsehen können, und auch zu hause über Satelit bzw. kabelanschluss. Da ich die Woche über wegen meinem Zivildienst in der dienstlichen Unterkunft wohnen muss und nur einen Fernseher besizte, will ich den nicht hin und her schleppen sondern mein Notebook als fernseher einsetzen. Das müsste doch möglich sein oder?

Wäre super wenn mir jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen könnte

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. ich will nicht mit dem notebook satelitten empfang. ich willnur die ausgang vom satelittenreciever ans notebook hängen um evtl sendungen aufzuzeichen. das müsste doch gehen

geht es damit auch?
    HTML:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007IS6TM/ref=ase_1digitalbuch-21/028-7339224-0558932

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das mit dem Teil bei Amazon geht auch ,hat nur einen Nachteil man kann es nur am Laptop benutzen .Das andere auch am Desktop-PC .
    Das mit Satelit kann ich nicht sagen ,weiss nicht was so ein Receiver für Anschlüsse hat .Ich weiss nur da für gibt es extra Karten für den PC ,wie diese hier http://www.hauppauge.de/pages/products/data_nova-s-plus.html .

5. Ich will ja eine Karte die ich nur am Laptop verwenden kann.
    Denke mal das es mit dem Sateliten-Receiver auch geht. Du meinst also das man den Kabelanschluss da an die karte anschließen kann.
    Normalerweise schließt man doch das kabel vom kabelanschluss einfach hinten an den Fernseher an. und das ist der selbe eingang wo man auch den sateliten-receiver anschließt. also ist es das selbe kabel und dann müsste man das kabel auch an die dvb-t karte anschließen können

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Für Kabel und DVB-T ist die Karte ,lautAmazon geeignet .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page