1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T USB Stick - Wie richtig konfigurieren?

Discussion in 'TV & Video' started by djego1996, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djego1996

djego1996 Byte

Hallo!

Habe mir heute einen DVB-T Stick (Terratec Cinergy USB Rc) gekauft. CD rein, Treiber installiert, Empfangssoftware gleich auch. Dann kam das Fenster zum Sendersuchen. Habe die Antenne nah ans Fenster gestellt und auf metallischen Untergrund gesetzt (Antenne ist magnetisch)! Jetzt habe ich aber nur 13 Sender.
    Kann man das irgendwie ändern? Neue Programme herunterladen? Andere Frequenzen einstellen?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!

liebe grüße
    djego1996

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. djego1996

djego1996 Byte

Ok. Habe jetzt geguckt. Bei mir geht es mit Zimmerantenne draußen oder im Zimmer. Werde es mal probieren und mich morgen wieder melden!

Danke !
    djego1996

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Du mußt in dem Link dann weiterschauen , auf Programmangebot für dein Bundesland
    z:B.
    hier mal für West Niedersachsen:
    http://www.dvb-t-nord.de/programme/west_niedersachsen.html

und dort siehst Du das es in Oldenburg halt nur 12 Programme gibt
    und in Bremen halt 28

also liegst Du doch mit 13 ganz gut .
    Ps. Ich hab nur 12 , mehr werden hier nicht über DVB-T ausgestrahlt .
    Nix mit PRIVATEN !

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page