1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvb-t zeigt nach 2 Stunden nicht mehr!

Discussion in 'TV & Video' started by Nes, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nes

Nes Byte

Hallo schönen Abend

Meine Dvb-t Box Marke Fte habe ich seit einer Woche. Der Händler empfahl mir diese Marke, weil sie angeblich seit 20 Jahren solche Dinger herstellt.

Am ersten Tag funktionierte es blendend. Ich war wirklich zufrieden. Am zweiten Tag zeigte das Dvb-t nach ca 2 Stunden nichts mehr. Da stand kein Signal. Die Sendequalität war bei 0% und Sendestärke bei 97%.

Zuerst dachte ich es liegt am Regen. Ich schaltete das Gerät aus, und wieder ein. Jetzt konnte ich wieder fernsehen, gerade mal 2 Stunden!

Nun jetzt regnet es seit Tagen nicht mehr, und das paßiert alle 2 Stunden. Woran kann das liegen, kann es sein das das Gerät defekt ist? Wenn es aber so wäre, würde ich doch überhaupt kein Bild mehr sehen oder?

Warum funktioniert es wieder wenn ich ein und ausschalte? Überhitzt sich das Gerät?

Vielen dank und liebe Grüße
    Nes

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Wenn die Firma die Dinger seit 20 Jahren herstellt, ist sie ihrer Zeit weit voraus, DVB-T gibt es seit ca. 4 Jahren. Es könnte aber durchaus ein Wärmeproblem sein. Wenn Garantie, einfach mal reklamieren.

3. Nes

Nes Byte

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße
    Nes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page