1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvb-t

Discussion in 'TV & Video' started by Meza100, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meza100

Meza100 ROM

hi leute ^^
    hab eine riesen bitte ^^
    könnt ihr mir zum Thema DVB-T alles sagen ?
    also so die wichtigsten dinge auf was man achten soll.
    was ist dvb-t ?
    wie kann man es empfangen ?
    wo kann man es empfangen ?
    kostet es was ?
    was braucht man für geräte ?
    wie sieht es mit der antenne aus ?
    sowas halt ^^
    also erst so für den fernseher.

dann noch was anderes.
    ich möchte gern DVB-T am PC empfangen.
    Mein PC ist an einem Fenster.
    Wir wohn in Karlsruhe (hab mal nachgeschaut und gesehen, dass man dafür Dachantenne braucht oder so -> ueberallfernsehen.de glaub ich ^^)
    Welche Hardware und Software könnt ihr mir empfehlen ?

Danke ^^
    mfg steff <><<

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da kannst du doch mal bei Google suchen mit DVB-T+Karlsruhe. Da gibt es sicher ausreichende Informationen. Eine Dachantenne ist in einer Großstadt selten erforderlich. Erst recht nicht, wenn das Fenster zum Sender zeigt. Und bei Hauppauge findest du DVB-T-Empfänger in allen Varianten, also zum Einbauen, per USB .. In Elektronik-Großmärkten liegen auch andere Geräte haufenweise rum. Dort wirst du auch beraten. Schätze, dass Karlsruhe so einen Markt haben muss.
    Gruß Eljot

3. Meza100

Meza100 ROM

ich hab noch nie so einen sender in karlsruhe gesehen ^^
    würd eher so ein dvb-t per usb wollen ^^
    und karlsruhe hat solche elektronik-großmärkte ;)

4. -humi-

-humi- Joker

und was willst du uns jetzt damit sagen, dvbt einmal in google eingeben und dir wird geholfen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page