1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVB-T

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tekken, Aug 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tekken

Tekken Byte

hallo Leute ich brauche hilfe ich habe eine acer Aspira 5732ZG mit windows 7 64bit und lebe in italien, jetzt habe ich mir eine HDTV USB DVB-T gekauft und es Laeuft nicht? kann mir da jemand helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was läuft nicht? Kannst du das mal näher beschreiben? Gab es bereits Probleme mit der Treiberinstallation von der Treiber-CD?
    Ist das Mediacenter von Windows 7 deaktiviert?
    http://tipps4you.de/tipp-36-win7.html

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Welche HDTV USB DVB-T ???
    Welches TV Programm lag bei ?

Gibts in der Ecke von Italien DVB-T ? und wie ist es zu empfangen ?
    Zimmerantenne , Außenantenne oder Dachantenne ?

MfG T-Liner

4. Tekken

Tekken Byte

Nein es gab keine Probleme mit dem Treiber denn konnte ich ganz normal installieren, wenn ich auf TV-Programmsuche gehe zeigt er mir das er kein Empfang hat ich habe Leider nur eine zimmer Antenne und die habe ich ziehmlich nahe am Fenster stehen, das Programm was dabei war nennt sich BlazeDTV 6.0 ich bin leider kein pc Fachmann und bitte um genaue Erklaerungen oder Beschreibungen
    Danke euch auch fuer die Hilfe die ihr mir gibt:bitte:

5. Tekken

Tekken Byte

ich Lebe in Rom und ja da gibt es DVB-T und man kann es mit allem Moeglichen Antennen Empfangen nur nich mit meinen Notbook ::heul:
    und das Programm heisst BlazeDTV 6.0
    jetzt habe ich auf einer Anderen i-net seite gelesen das das Programm nur auf xp Laeuft stimmt das?

Last edited: Aug 14, 2011
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf der Seite des Herstellers des DVB-T Sticks sollte es ein Programm geben, das mit aktuellen Betriebssystemen läuft. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den DVB-T Stick zurückgeben.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schaust Du so schon DVB-T am Fernseher ?
    Oder ist es der erste Versuch mit DVB-T überhaupt ?

MfG T-Liner

8. Tekken

Tekken Byte

mein Erster versuch

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Damit Du siehst wie problematisch der DVB-T Empfang (auch in ROM ist)
    schau Dir das hier (von Deutschland an):
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

unter : oder ORT mal FULDA eingeben
    Dann in der Trefferliste (rechts daneben) auf FULDA Stadt gehen

Nun siehst Du nen Karte von Fulda
    und je nach dem , wo du da wohnst , brauchst Du (gelb) Zimmerantenne
    (rot) Außenantenne) oder (grün) Dachantenne .

Sowas mußt Du dir von ROM suchen , dann weißt Du überhaupt erstmal , welche Antenne du brauchst .
    Wenn Du das geklärt hast , kann man weiter machen.

Ansonsten , kannst du ja mal mit deiner Zimmerantenne in deiner Wohnung , an verschiedenen Stellen und Zimmern versuchen.
    Bei mir gehts z.B. nicht am Fenster (weil zur falschen Seite , vom Sendemast aus gesehen) ich hab sie an einer anderen Wand.

MfG T-Liner

Edit: gerade noch was lustiges zu DVB-T Empfang in Rom gefunden:
    http://www.digitalfernsehen.de/DF-6-11-DF-Urlaubstipp-Programmvielfalt-Per-DVB-T-in-Rom.56774.0.html
    Mann oh mann :-)

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Oh!
    Noch was gefunden :
    $Moderatorin.jpg

Das Gegenstück von Sonya Kraus :-)

Jetzt weiß ich warum es in Italien soviele Sender gibt :ironie:

MfG T-Liner

11. Tekken

Tekken Byte

das mit der Antenne habe ich schon versucht in allen Ecken von meiner Wohnung -meine Frau dachte schon das ich versuche mit Aliens konntakt Aufzunehmen- so wie ich mit der Antenne in der Wohnung Rumgelaufen bin, und auf der Hersteller seite (www.blazevideo.com) hab ich versucht einen passenden Treiber zu finden nur leider verstehe ich da nur nicht welchen ich mir Runteladen muss?

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo ?
    Nen Treiber brauchtes Du nur hier für :
    HDTV USB DVB-T

Wenn Du uns nun mal genau den Namen des HDTV USB DVB-T nennen würdest ???

Für das TV Programm braucht man keinen Treiber .
    Höchstens die Gebrauchsanleitung :ironie:
    Wenn das "unbekannte Gerät" erkannt wurde , und wie man den Sendersuchlauf startet .

Übrigens : Aliensuchend durch die Wohnung zu rennen bringt nix bei digitalem Fernsehn .
    Antenne irgendwohin stellen , Sendersuchlauf machen .
    Nix gefunden.
    Anderen Antennenstandort suchen .
    Sendersuchlauf machen .
    usw.
    Bis er ev. mal was findet.
    PS. Hast du noch nen Anschluß zu ner alten Dachantenne ?

MfG T-Liner

13. Tekken

Tekken Byte

ja ich habe noch einen Alten Anschluss und habe es versucht, aber das problem ist das der Stick von meinen Notebook nicht er kannt wird,und der USB-Stick hat keinen Firmen Namen da steht nur "Digital TV-Stick" und auf dem USB-Sticker steht nur "HDTV USB DVB-T" drauf und auf der Verpackung steht das selbe also ein No Name Ding?:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page