1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVBS mit DVBT verbinden

Discussion in 'TV & Video' started by KB24, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KB24

KB24 ROM

Hallo

ich habe einen neuen Fernseher in dem ein DVBT Receiver integriert ist

bekomm aber DVBS

kann ich die beiden irgendwie miteinander verbinden allso dass ich über den DVBT Receiver schauen kann ?

:bitte:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein. Für DVB-S brauchst du einen eigenen Receiver.

3. Flo_91

Flo_91 Byte

Hallo,

DVB-T ist in großen Teilen Deutschlands bereits verfügbar.
    Halt weit noch nicht mit der Programmanzahl wie du sie über DVB-S erreichen kannst.
    Informationen zu den Verfügbarkeits-Gebieten findest du unter:
    http://www.ueberallfernsehen.de/

Um DVB-T dann auch wirklich nutzen zu können, wirst du für einen Fernseher eine DVB-T-Antenne kaufen müssen, vll. reicht sogar eine kleine DVB-T-Zimmerantenne.

Wenn du aber DVB-S schauen möchtest, was ich nur empfehlen kann, musst du, wie mein Vorredner bereits erwähnte, einen DVB-S Receiver kaufen. Billige gibt es schon ab 25 Euro. Dabei solltest du auf das vorhanden sein eines HDMI-Ausgangs am Receiver. Den Unterschied gegenüber zu Scart wirst du auf jedenfall merken.
    Wenn du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, lohnt sich auch der Kauf eines HDTV-Sat-Receivers, solche gibt es schon ab 175Euro.

Lg,
    Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page