1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVBT benötigt TV Karte?

Discussion in 'TV & Video' started by Gentlehag, Jun 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gentlehag

Gentlehag ROM

Hi

Ein Freund von mir hat sich eine
    Q DVB-T LIFE VIEW geholt.
    Der Verkäufer sagte ihm dass er mit dieser keine TV Karte brauchen wird.
    Nach der Installation bkeommt er jedoch die Meldung "Es wird eine TV Karte benötigt".

Wie ist nun der Stand der Dinge ? Wird die Karte nun benötigt oder nicht?

Kenne mich leider im allgemeinen bei DVBT nicht gut aus.

Schonmal Danke!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Verkäufer liegt schon richtig, es ist ja eine TV "Karte".
    Ich schätze mal, die Treiber wurden nicht richtig oder gar nicht installiert. Nur die Software gestartet, findet diese die Karte nicht...

Ach ja, und das ich deine Signatur mit deiner Werbung entfernt habe, siehst du ja... :no:

3. Gentlehag

Gentlehag ROM

Hi
    ja sehe es gerade war ja aber keine WErbung sondern nur links zu meinem BLog in dem es u.a. von mir gemachte kostenlose SourceCodes etc. gibt :)

Werde es aber anpassen, hatte nicht gewusst dass das nicht erlaubt ist.

Gibts bei DVBT etwas woran ich erkennen kann ob die Treiber richtig installiert wurde? Testsoftware oder ähnliches?

Werde vermutlich nur via Ferndiagnose ihm helfen können.
    Schonmal danke für die Tipps!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da das Teil ja eine TV-Karte ist ,in Form eines USB-Sticks,ist die Frage nicht korrekt. Vieleicht ist beim Installieren was schiefgelaufen oder der Stick ist einfach defekt.Im 1. Fall alles komplett Deinstallieren und nach Handbuch nochmal versuchen und nach neuem Treiber und Softwarebeim Hersteller suchen.

5. Gentlehag

Gentlehag ROM

Ok danke für die info werde mal den Hersteller rausfinden und auf Treibersuche gehen

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page