1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVBT Bildqualität

Discussion in 'TV & Video' started by ore, Jun 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ore

ore Byte

Hallo, habe einen 24" HDMI HP Bildschirm, den ich eigentlich nur für Bildbearbeitung kalibriert, und mittels VGA-Kabel angeschloßen habe.
    Nun wollte ich aber einmal, wie auf dem Laptop mittels DVBT Stick fernsehen, aber die Bildqualität ist am Laptop sehr viel besser, als auf dem Bildschirm.
    Ich stelle mir vor, daß dies am VGA-Kabel liegt, aber die Grafikkarte
    "GeForce 7050M" hat keinen HDMI oder DVI Anschluß.
    Ist es hilfreich ein VGA-DVI Kabel oder einen Adapter zu verwenden?
    und wird die Bildqualität dadurch verbessert?

vielen Dank im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dein Computer keinen DVI-Ausgang hat, kannst du auch keine DVI- oder HDMI-Verbindung herstellen.

3. ore

ore Byte

Also gehe ich recht in der Annahme daß ein Adapter von VGA zu DVI nichts nützt, oder kurz gesagt ohne entsprechende Grafikkarte geht da gar nichts.

danke für die Inforamation

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da ich auch mit einem DVB-T Stick über nen PC und auch über VGA schaue (einwandfrei) , sag mal was damit gemeint ist ?
    >aber die Bildqualität ist am Laptop sehr viel besser, als auf dem Bildschirm

einmal mal nen Laptop und am 24er nen PC ?
    Wenn ja : Auf beiden das selbe Betriebssystem ?
    Antenne befindet sich immer an der selben Stelle ?
    Augenabstand zum 24er beim Fernsehen ?
    Immer das selbe TV Video PC Programm ?

Mit Bildquallität , meinst Du aber nicht , das Du auf dem 24er mehr "Kanten" und "Blöckchen" erkennst ?

MfG T-Liner

5. ore

ore Byte

Am Laptop ist Vista installiert, und am PC XP Professional,
    Auch die Sticks sind verschieden, Auvisio für Laptop und für XP Pinnacle.
    Aber die Antenne ist für beide gleich.

Am Laptop habe ich ein sehr scharfes Bild,
    Am PC ist das Bild unscharf.

Es gibt da Kalbel mit VGA auf DVI, deshalb meine Frage hier, ob so ein Kabel eine Verbesserung bringt.
    Bevor ich da viel investiere lasse ich es lieber, wollte mir nur zur WM ein paar Spiele anschauen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das würde dir auch nichts bringen, da dies nur eine VGA-Stecker-Adaption (mechanisch) auf DVI-A(nalog)=VGA darstellt.
    Solche Adapter sind für Monitore gedacht, welche keinen alten D-Sub(VGA)-Eingang mehr besitzen, sondern den neueren DVI-Standard.

7. ore

ore Byte

also sollte ich es in Erwegung ziehen, ein optimales Viedo- bzw. TV-Bild zu haben, (für die normale Bildbearbeitung ist die Qualität hervorragend)
    dann komm ich um eine dementsprechende Grafikkarte nicht herum.

Kann mir jemand hier eine Grafikkarte empfehlen?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page