1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd 6/2006

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by cm60, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cm60

cm60 Byte

hallo

kann mir einer sagen wie ich die normale heft-dvd zum laufen bringe kann nicht drauf zugreifen
    windows erzält mir das der datenträger ein format unterstütz das windows nicht kann oder die dvd beschädigt sei
    habe mir schon eine neue zuschiken lassen aber bekomme die gleiche meldung:(

für nützliche ratschläge wäre ich dankbar
    gruß cm60

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Laufwerk hast du?
    Mal im DVD-Brenner versucht?
    ASPI-Treiber installiert?
    Neuste Firmware installiert?

3. cm60

cm60 Byte

habe nur ein dvd-lw ist ein brenner lite-on dvdrw sohw 1653s
    neuste firmware ist auch drauf die alten dvd´s funktionieren auch nur die 6/2006 nicht

gruß cm60

4. deoroller

Kann denn ein anderer PC was mit der DVD anfangen?

5. cm60

cm60 Byte

hatte grad die möglichkeit sie auf einem anderen rechner zu testen und da läuft sie reibungslos:confused:

6. deoroller

Dann liegt es wohl am Laufwerk oder an den ASPI-Treiber.

7. cm60

cm60 Byte

habe den aspi-treiber neu installiert aber nichts zu machen in der titelleiste des meldungsfensters steht "datenträger nicht formatiert" und warum liest und schreibt er alle anderen dvd´s und cd´s ?

8. cm60

cm60 Byte

habe nun noch versucht die dvd auf ein virtuelles lw zu bringen klappt nicht und mit dem total commander bekomme ich die meldung lw nicht gefunden

9. cm60

cm60 Byte

so die dvd läuft nun :)

durch das löschen zweier registry einträge die von nero eingetragen wurden

trotzdem danke für die tips:bet:

gruß cm60

10. Baruga

Baruga ROM

Habe ein ähnliches Problem.
    Die DVD wird mir nicht angezeigt. Kein Autoplay und über den Explorer (Öffnen) sehe ich keine Dateien auf der DVD: 0 Byte von 0 Byte frei!
    Da ich auch Nero nutze vermute ich mal das dort auch das Problem liegt. Denn auf dem Laptop habe ich das gleiche Problem und dort ist auch Nero installiert!

cm60, kannst du mir bitte schreiben welche Einträge du aus der Registry entfernt hast?

Oder weiß sonst noch einer Rat? Würde den Film gerne anschauen da ich vor kurzem erst einen neuen PC und einen Widescreen TFT gekauft habe und bisher nur HD Trailer angeschaut habe.

11. cm60

cm60 Byte

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
    Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

dort die einträge low filter und high filter löschen dann hats bei mir geklappt

gruß cm60

12. Baruga

Baruga ROM

Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht.

Habe daher erstmal Nero gelöscht. Danach hat mir der Explorer auch die Größe der DVD und die Daten anzeigen können. Vorher hatte ich ja, wenn ich den Datenträger geöffnet hatte nur ein weißes Explorer-"Feld" und die Angabe (Gesamtgröße/Freier Speicher) vom Datenträger war 0 von 0 Byte frei! Total komisch! Keine Fehlermeldung... einfach NICHTS! Als wäre nichts vorhanden.

Falls einer weiß an welchen Einträgen von Nero das liegt kann er mir ja einen Tipp geben. Will halt nicht jedesmal Nero deinstallieren nur um mir einen HD Film wie Tomb Raider anzuschauen ;)

13. Bei mir läst sich der 3D-Atlas nur teilweise installieren. Die Installation läuft zwar ohne Fehlermeldung bis zum Schluss durch, aber im Program-Hauptmenu funktionieren nur die rechten Schaltflächen ("Enzyklopädie", "Astronomie heute", "Galerien", "Hilfe" und "Über den Atlas"). Klicks auf eine der fünf linken Schaltflächen ergeben eine System-Fehlermeldung, die besagt dass die gesuchte Datei nicht gefunden werden kann.

Ich arbeite mit Nero 6.6, aber im Explorer werden Dateien und -Grössen problemlos angezeigt. Allerdings sind nur etwa 6,2 GB an Daten auf der DVD. Fehlen da womöglich ganze Ordner, ohne dass die Datei-Struktur erkennbar beschädigt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page