1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dvd-9 Komprimieren - Welches Programm am Besten?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Eisbrecher89, May 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte eine nicht kopiergeschütze DVD-9 verkleinern, damit sie auf eine DVD-5 passt.
    Nun stellt sich für mich die Frage, welches Programm die bessere Qualität liefert.

Ist Nero Recode aus der aktuellen Nero Multimedia Suite 10, was die Qualität betrifft besser als das legal erhältliche Clone DVD 2?

Oder liefert vielleicht DVD Shrink DeCSS-Frei (das ja auch legal ist) eine noch bessere Qualität (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da das Programm ja schon ziemlich in die Jahre gekommen ist)

Ich weiß, dass es immer Qualitätsverlust gibt, ich möchte nur wissen, welches Programm den wenigsten Qualitätsverlust macht.

Würde mich freuen wenn mich da jemand ein bisschen aufklären kann

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nimm den Schrumpfer...

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze:

Kann ich nur zustimmen.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.