1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD abspielen Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Markus Risse, Dec 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

ich bin neu und wünsche erstmal eine gute Zusammenarbeit!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meine Videos auf mehrere DVD´s gebrannt (http://www.amazon.de/Verbatim-DVD-R...8&qid=1418132679&sr=8-1&keywords=dvd+rohlinge) und musste feststellen dass sie auf dem laptop zwar laufen aber nach 3 minuten ist der ton schneller als das Bild.

Wenn ich dann vorspule klappt es erst gut dann wieder das selbe.

Der Laptop (gehört nicht mir) ist schon sehr alt und zugemüllt und läuft noch auf Vista.

Liegt es daran das ich die Videos mit 22x Geschwindigkeit gebrannt habe obwohl nur 16x auf der DVD draufsteht?

Habe ich was falsch gemacht oder ist der Laptop "Schrott"?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Videos, wie wurden sie bearbeitet, und in welchem Format gebrannt?

3. Also das Rohmaterial ist im MPEG-TS Video File (.MTS) und teilweise im MP4 Format da ich es mit zwei verschiedenen Camcordern aufgenommen habe...(der eine ist mittlerweile defekt)

Dann habe ich sie mit WLMM bearbeitet und abgespeichert und jetzt habe ich das Format MP4.

4. dnalor1968

Hier könnte evtl. der Fehler verborgen sein.

5. Aha...und der wäre...ich bearbeite die Videos schon sehr lange mit dem WLMM und ladde sie anschließend hoch. Be mir auf de Rechner laufen die DVD´s....nur nicht auf dem Laptop.

6. dnalor1968

Wie spielst du sie am Laptop ab?

7. Ab ins Laufwerk damit und dann öffnet sich der Media Player

8. dnalor1968

Teste mal mit dem VLC.
    Und auch, wenn du die mp4-Datei direkt von der Festplatte abspielst.
    Am Laptop, und an anderen PCs. Um den Unterschied zu sehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page