1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvD abspielen - Vob. Datei?

Discussion in 'Software allgemein' started by X-ShApEd, Jan 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Hallo liebes Forum,

Ich wollte ein Serie auf dem Pc anschauen, die ich mir auf DvD zugelegt habe. Leider ist das Bild pixelig wie verrückt und es hängt auch mit Ton und Video (kein schönes Serienerlebnis). Komischer Weise habe ich dieses Problem mit keinen anderen Daten und Formaten (Ich habe schon andere DvD's abgespielt und auch so schon Clips, Filme etc. geschaut). Mein aktuelles Codes Packet ist K-Lite 8.1. Sowohl Wmp, als auch VLC streicken bei der Wiedergabe und ich rätsle immernoch woran es liegen könnte. Könnte das Vob. Datenformat ein Problem darstellen? Das wird doch aber öfters in DvD's verwendet, oder? Mein Betriebssystem ist im Übrigen Win. 7 64 bit. .

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

Lg :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ja, bei DVD-Video. Womit und wie hast du denn die DVD erzeugt? Und mit welchem Kompressionsprofil, MPEG2-Level?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie ist es, wenn du es mittels DVD-Player am Fernseher guckst?

4. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Also ich hab die DvD nicht erzeugt, sondern gekauft. Bei MEPG spricht die Verpackung 2, mehr gibt mein Japanisch aber leider auch nicht her (es ist Regionencode ALL). Das mit dem DvD Spieler ist so ne Sache:

Ich habe es einmal auf dem DvD- Recorder meiner Eltern ausprobieren wollen, als ich zu Besuch war und 2 aus 6 Folgen haben nicht funktioniert. Ich habe es aber damals auf den Spieler geschoben, da der schon ca. 8 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat und so manches "neue" Format nicht mehr erkennt. Wohmöglich eine Fehlinterpretation?
    Ich selbst lebe allein und habe keinen DvD Spieler oder Fernseher, daher der Pc.

5. Sele

Sele Freund des Forums

VOB ist kein neues Format, sondern seit je her DAS Standardformat für Video-DVDs. Jede, aber auch wirklich jede gekaufte Video-DVD besteht aus VOBs (und ein paar weiteren Dateien zur Gerätesteuerung).

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

.. und sollte auf jeden DVD-Player abspielbar sein.

7. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Nungut ändert ja nichts dran, dass es bei mir nicht funktioniert ^___^. Aber was ich interessant finde: Ich habe mir gerade die letzten 5 Minuten der Folge, die ich fertigschauen wollte angesehen. Nur habe ich diesmal die erste Vidoe_TS Datei einfach direkt von der DvD gestartet. Noch schnell den Untertitel angeworfen und e voila zumindest hier keine Pixel und Hänger mehr... nun bin ich aber noch mehr verwirrt.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Siehe Anhang:
    Wenn du hier die Anwendungen mit dem Playerzeichen (3,6 und7) startest dann läuft es bei den anderen 4 Dateien rührt sich nichts.;)
    Hab ich das richtig verstanden so?

Attached Files:

9. X-ShApEd

X-ShApEd Byte

Leider nein, ich habe festgestellt, dass ich alle starten kann. Es sind immer 2:26 Std. länge und es läuft alles flüssig! Aber wenn ich die DvD über den Player Starte (Sprich mit Startmenü etc.) dann funktioniert es nicht. Nungut die Erkenntnis sorgt zumindest mal dafür, dass ich jetzt doch gucken kann. Aber das ist doch nicht normal! Ich kauf doch keine DvD, nur um dann im Verzeichnis der DvD irgendwelche Video_TS Daten zu starten. Die sollte ja eigentlich reinlegbar sein und funktionieren.

Aber die größte Frage ist natürlich: Einzeln gestartet funktioniert das ganze, und als "normale" DvD abgespielt nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page