1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD aspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mr_threepwood, Feb 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe !

Habe ein Problem mit einer neuen DVD.
    Ein Freund hat sie mir aus England mitgebracht
    (spiel mir das lied vom Tod) - sie funktioniert jedoch
    nicht. Ich kann zwar die musik hören sehe aber kein Bild.
    Meine anderen dvds laufen.
    Habe es mit windvd und msidvd ausprobiert. Unter windows
    Mediaplayer erscheint die Fehlermeldung
    "Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, da der Datenträger mit einem Kopierschutz versehen ist"
    Kann mir zufällig jemand weiterhelfen (auch wenns nicht das richtige Forum ist)?
    Vielen Dank im Voraus

2. Gast

Gast Guest

3. Danke für die Infos

jetzt weiß ich leider nicht welchen ich brauche
    und wo ich ihn herbekomme?

4. grizzly

grizzly Megabyte

der ländercode ist der gleiche,da ganz europa den Code2 hat.
    du brauchst den richtigen codec dafür,da in england eine andere Fernsehnorm gilt.england hat nämlich nur 405 zeilen und arbeitet mit positiven signal,während deutschland mit 525 zeilen und negativem signal arbeitet (gemäß CCIR-Norm).
    wenn du dir also den richtigen Codec besorgst,kannste das auch anschauen.....

5. Gast

Gast Guest

Ländercode, Codecs??

Warte mal, kommen gleich die Spezialisten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page