1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf 2. Monitor

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ChristianG, Sep 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChristianG

ChristianG Byte

Hi.

Betreibe, beruflich bedingt, meinen PC mit 2 Monitoren. Nun bin ich auf XP umgestiegen und habe nun ein Problem mit meiner DVD-Software.

Auf meinem Hauptbildschirm kann ich die DVD ohne Probleme betrachten, allerdings wenn ich versuche das DVD-Fenster auf den 2. Monitor zu schieben, sehe ich kein Bild mehr, sondern nur schwarz auf schwarz obwohl der Ton weiterläuft! Nehme mal an, dass dies mit dem "Kopierschutz" der DVD zusammenhängt.

Nun meine Frage: Gibt es eine Software, die mir diesen Kopierschutz aushebelt, damit ich meine DVD\'s auch auf dem 2 Monitor anschauen kann?

Danke für eure Hinweise

Gruß

Chris

2. ChristianG

ChristianG Byte

Hi.

Habe versucht die DVD mit ATI-DVD, Power-DVD und dem Windows-Mediaplayer wiederzugeben, alle 3 funktionieren nur auf Bildschirm 1.

Habe die ATI Radeon 8500 (128) mit den aktuellsten Treibern (Stand: Dienstag)

Habe noch kein Win-Update gemacht, vermute aber, das dieses Problem nicht an Windows sondern an dem Kopierschutz liegt.

Danke und Gruß

Chris

3. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Ja hab ich schon verstanden, ich wüsst aber sonst nicht, wie man den Kopierschutz umgehen kann, außer mit einem Ripper.

Hmm, mal schaun was die anderen schreiben...
    MFG

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Mit welcher Software gibst Du die DVDs denn wieder?
    Welche Grafikkarte hast Du und welche Treiber?
    Schon mal Windows- Update gemacht?

5. ChristianG

ChristianG Byte

Hi.

Danke für die schnelle Antwort. Nur hast du mich wohl falsch verstanden. Ich möchte die DVD weder kopieren noch sonst wie rippen! Ich möchte sie nur auf meinem 2. Bildschirm anschauen, und hier, wenn möglich, natürlich die original DVD!

Danke trotzdem

Gruß Chris

6. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Ich denke mal dazu musst du die DVD erst Rippen und eventuell encoden...

versuchs mal mit Smart Ripper, der zieht alle Files der DVD die du zum encoden benötigst auf die festplatte, der Kopierschutz ist dann im Normalfall auch weg. Aber ich glaube wenn du dann die *.VOB Dateien abspielst, wird es wahrscheinlich in einer anderen sprache abgespielt, daher musste die wahrscheinlich noch extra mit einem anderen Programm wie z.B. Flask MPEG encoden, ob es das Wert ist... glaub ich kaum.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page