1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf 2 SVCDs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CKcool, Dec 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CKcool

CKcool ROM

Halli Hallo!
    Ich habe schon ab und zu eine von meinen DVDs auf SVCD sicherheitskopiert...
    Aber immer sind die Daten so groß, dass ich 3 SVCDs brauche, und das ohne Untertitel und mit normalem Stereo Sound.
    Auf gewissen Seiten habe ich aber schon DVD-Rips mit der guten Qualität auf 2 SVCDs gesehen....
    Kann man mir jemand sagen, was man da grundsätzlich beachten sollte?
    Ich benutze das ProgrammSuper DVD Ripper ...

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

2. Profus

Profus Guest

Schau mal hier . Ist eine wie ich finde recht nette Seite wo man alle möglichen Infos und Proggies findet die man so braucht. Ich weiß zwar nicht, ob Dein Problem da gelöst wird, es werden aber auf jeden Fall auch andere Proggies angeboten, die man für sowas benutzen kann.

3. McRipp

McRipp Byte

Zu beachten ist nur, dass die gewählte Bitrate stimmt, so dass der Film auf 2 Scheiben passt.

Nimm DVD2SVCD und Du wirst sehen, bis etwa 2h Filmlänge kommt man mit 2 CD?s aus in guter Qualität.

McRipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page