1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd auf avi

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by prien, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prien

prien Kbyte

Hallo
    Wenn falsch bitte verschieben.
    Mit welchem Programm kann ich meine DVD-Formate in AVI- XVID oder SVD-Format konvertieren. Mir hat einer gesagt das würde mit Nero9 funktionieren, ich kann aber nichts finden. Wer kennt was?.
    Danke MS

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Benutze dieses:
    TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring
    damit gehts prima in AVI (DIVX)

Ansonsten SUPER 2009 das kann auch die VOB's wandeln , fügt sie aber glaube ich nicht zusammen.

Wenn's mit Nero geht , steht's doch im Handbuch ! Die sind eigendlich sehr ausführlich.

MfG T-Liner

Last edited: Feb 1, 2009
  3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

selbstgebrannte DVDs, od alte DVDs ohne Kopierschutz
    kannst Du mit

DVDx Standard (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/DVDx-Standard-2.10_13002852.html ,
    entweder direkt von der DVD od nach kopieren auf der Festplatte
    die DVD Struktur VOBs direkt in DivX umwandeln
    Xvid ist leider nicht drin mit diesem Programm

Xvid geht mit
    Auto Gordian Knot (kostenlos)
    , http://www.autogk.me.uk/modules.php?name=Downloads ,
    kann mehr Einstellungen tätigen, doch geht um vieles länger die Umwandlung als mit DVDx

diese beiden Programme schweissen die VOBs direkt zusammen,
    andernfalls hast Du mehrere VOBs umgewandelt und sitzt
    auf mehrere DivX/Xvid Dateien.

5. RamsesIII1

RamsesIII1 Byte

6. RamsesIII1

RamsesIII1 Byte

Ach ja... und bei Nero (ich habe Version 8) heißt daß Programm:
    Recode

7. Sele

Sele Freund des Forums

Nero Recode kann das mit Sicherheit nicht! Wenn Nero, dann NeroVision!

8. RamsesIII1

RamsesIII1 Byte

9. BRotondi

BRotondi ROM

Merci für den Thread!

Ich habe mich nun in und durch die ganze Sache gelesen (im Rahmen meiner Möglichkeiten ...), ein paar Softwares ausprobiert etc. etc. ...

Welche Lösung empfehlt Ihr für folgendes Szenario:

• selbstgezimmerte DVDs hoher Qualität (max 2h, guter Camcorder, kein Interlaced, kein Kopierschutz)
    • Ich wünsche eine einzelne ca. 1.5GB-AVI mit mp3-Stereo-Ton, nur den Hauptfilm (hat allerdings eh nur ausnahmsweise Extras), kein Resize (720x576)
    • Möchte am liebsten die DVD einfach einlegen und mit den letzten Einstellungen konvertieren.

Bezüglich der Software selbst:

• Freeware
    • auch noch in zwei Jahren auf dem Markt bzw. das Einarbeiten soll sich lohnen und wenn man Freude an der Sache bekommt nicht das Gefühl haben, auf's falsche Pferd gesetzt zu haben
    • Etwas Community bzw. einen Bekanntheitsgrad, so dass ev. auch Tutorials auffindbar sind, Möglichkeiten bei Problemen Hilfe zu kriegen, ...
    Mein Favorit ist DVDx Standard. Und Eurer?

Merci!
    Bruno

Last edited: Nov 22, 2009
  10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Abgesehen das ich den AVI Quatsch nicht wirklich mag , steh mehr auf DVD's.
    Also wenn ich schon Freeware dafür benutzt habe (schließlich sollte man wissen wie es geht , auch wenn man es selber nicht braucht) kann ich dir nur SUPER 2009 empfehlen (ist auch schon über 2 Jahre auf dem Markt, und erfüllt deine Ansprüche . Da du das ja mit nicht kopiergeschützen DVD's machen willst.

Was mich erstaunt :
    >selbstgezimmerte DVDs hoher Qualität
    >nur den Hauptfilm

bei selbstgezimmerten DVD's hab ich nur nen Hauptfilm :ironie:

MfG T-Liner

11. BRotondi

BRotondi ROM

Salü T-Liner

:) Sind z.T. Trainings-DVDs (Aikido), da sind Extras ganz praktisch um z.B. noch Fotos unterzubringen, oder was sonst nicht unter Hauptfilm läuft.

Früher habe ich auch alles auf DVDs gemacht, irgend wann aber meine Kiste samt (fast) Inhalt entsorgt und verwende MPG/DVD jetzt nur noch, wo ich auf's Spulen oder Kapitel angewiesen bin. Immerhin reduziert sich der Speicherplatzbedarf auf vielleicht einen Viertel... und die ganzen Kapitel / Spulerei sind manchmal mehr Perfektionismus als notwendig. (Abesehen davon, dass die neuen PCs auch AVIs extrem schnell decodieren können)

...

Merci für's erste Feedback!
    Bruno
    Edit: Habe mir mal Dein "Mein System" angeguckt ... könnte ich von vor 2 Jahren sein :D

Last edited: Nov 22, 2009
  12. xiao

xiao ROM

hier ist auch eine Alterative. Mit diesem Programm kann man DVD-Videos ganz einfach und schnell in fast jedes gängige Videoformat umwandeln.:)

- Link entfernt, da Werbung. Marcel GX -

13. xiao

xiao ROM

ich habe auch eine Frage. wie kann man eine kopiergeschützte DVD in andren Formaten umwandeln. ich besitze diese DVD. ist das illegal?

Last edited: Dec 2, 2009
  14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo xiao

Die Antwort lautet: JA

MfG T-Liner

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:rip:...........

16. -humi-

-humi- Joker

@ BRotondi , T-Liner, xiao und mike_kilo:
    Auszug aus den Regeln:
    ebenso:
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#4.3

Bitte an die Regeln halten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page