1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf CD rippen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by foox, Jan 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foox

foox Halbes Megabyte

Hallo,

mal ne Frage. Ich habe bisher echt keine Ahnung von DVDs Rippen. Wie kann ich am besten DVD-Filme ohne Qualitätsverluste auf CDs rippen/kopieren. Nützen mir da Programme wie WinDVD Platinium oder brauch ich da andere Software. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke CU EgerHRO

2. McRipp

McRipp Byte

Hängt doch alles davon ab, was egerHRO will.

Um die Filme am TV über einen Standalone zu schauen, kommt man an mpeg2 (also SVCD) nicht vorbei, es sei den man hat einen DVD-Brenner ;)
    Hier ist ganz klar der Sieger : DVD2SVCD (entweder mit dem CCE (schnell, gut aber TEUER!) oder mit TMPGenc als Encoder). Gute Anleitungen gibt es auf www.doom9.de

Um Filme auf CD zu sichern und dann die Teile auf dem PC zu schauen -> DivX !
    Erstellung mit Vidomi oder GordianKnot. Anleitungen auch auf doom9.de

Gruss

3. bbj17

bbj17 ROM

Hi,
    Nimm DVD2SVCD, nutze ich selber und bin mit den Resultaten sehr zufrieden. Es gibt auch Anleitungen hierfür im Netz.

4. egerHRO

egerHRO Byte

Danke für diesen Test.

5. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Also ich empfehle dir den DivX Codec mit dem Programm Vidomi.
    Das bekommst du auf http://www.vidomi.com
    Damit kannst du sehr einfach DVD\'s ins DivX Format konvertieren mit einer verdammt guten Quallität wie ich finde ;) ;)

MfG René

6. egerHRO

egerHRO Byte

Ich hab bereits DivX auf den Rechner. Krieg ich irgendwo eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung aus dem Internet (Für Dummis wie mich)?

7. wohl, aber der verlust ist echt tragbar....

8. egerHRO

egerHRO Byte

muss man mit mpeg4-codec nicht mit Film- und Ton Qualitätsverlusten rechnen?

9. hi

das ist wohl wahr, alles was du sagst, jedoch lies noch mal das ursprungsthread : der gute junge IST anfänger..... also sind die hilfen extra darauf abgestimmt...

nichts für ungut (trotzdem danke : tmpgenc kannte ich nicht...)

Borrrrris

10. foox

foox Halbes Megabyte

WinDVD ist glaube ich nur dafür gedacht, Original-DVD}s von ihren über 4,7 Gig auf Brennerfreundliche <4.7Gig zu stauchen, indem Menüs etc weggelassen werden.

Um alles auf CD}s zu brennen kommst du um DivX nicht rum ... es sein denn du willst *.WMV benutzen *zwinker*

Gruss, Foox!

11. egerHRO

egerHRO Byte

danke! Dann kann ich mit WinDVD also nix anfangen, wenn es ums "Rippen" geht...

12. hi auch

die www.divx.com hilft auf jeden fall

die beste lösung findet sich im ratgeber auf unserer lieben PCW-seite, mit einer anleitung zu DVDx 1.8a oder 2.0 : wenn du dann deine DVD als SVCD rippst, hast du die beste qualität bewahrt.... und das auf 2 bis 3 CDs
    ich persönlich finde allerdings DivX 5.0 als ausreichend, aber das muss du ja selbst wissen.

viel glück

PS : noch \'en tipp : bei DivX ist die beste Ripp-Auflösung meiner erfahrung nach 512*288....
    [Diese Nachricht wurde von Boris_the_Blade am 09.01.2003 | 22:37 geändert.]

13. egerHRO

egerHRO Byte

na so, dass ich etwa 2-3 CD am Ende habe und die Qualität noch im Grünen Bereich ist.

14. egerHRO

egerHRO Byte

danke

15. foox

foox Halbes Megabyte

Meinst du eine 1zu1 Kopie auf 5 oder 6 CD}s oder willst du}s in DivX oder so komprimieren?

Gruss, Foox!
    [Diese Nachricht wurde von foox am 09.01.2003 | 22:30 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page