1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvd auf laptop laden

Discussion in 'Software allgemein' started by juh-huh, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juh-huh

juh-huh ROM

hallo zusammen. möchte gerne meine dvds auf meinen laptop bzw externe festplatte laden, um nicht immer alle filme mitnehmen zu müssen. hatte es mit shrink probiert. aber dort werden die filme immer in Teile zu 0,99 GB bzw ca 20 min länge zerlegt. ist dann beim schauen immer dumm, wenn ich alle 20 min neu auswählen und starten muss. wer kann mir helfen und sagen, welches programm mir weiterhilft? nutze nen toshiba satellite mit windows xp. danke im voraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wozu ein illegales Programm, wenn Du mit Windows Boardmitteln (Explorer) arbeiten kannst?

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. juh-huh

juh-huh ROM

merci schonmal. illegal??? ok. nich jewusst.
    wennich jetzt noch wüsste was windows boardmittel sind.... bin absoluter laie was das angeht.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Diese Programme hat Windows bereits mit an Board - müssen nicht extra installiert werden.

6. juh-huh

juh-huh ROM

wie gesagt laie:(
    also: dvd rein und dann? weiss wie ich sie anschau aber mehr nicht.

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Es heißt nicht Board-Mittel (board heißt Brett), sondern Bordmittel (d.h., Mittel, die an Bord sind; auch im Englischen heißt es "on bord" und nicht "board".

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hier nun eine kleine Nachhilfestunde für die lieben Foren-Teilnehmer:cool:

9. Sele

Sele Freund des Forums

@ juh-huh

Hast Du noch nie einen Ordner von einer CD oder DVD markiert, kopiert und auf der Festplatte eingefügt?

10. juh-huh

juh-huh ROM

das geht mit dvds auch. wieder was dazu gelernt. werds mal probieren. DANKE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page