1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf PC kopieren - wie?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kevin@planlos, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tag allerseits.
    Ich wollte hier mal fragen ob, und wenn wie, man eine DVD auf seinen Rechner kopieren kann.
    Ich habs bis jetzt nur einfach mit 'rechte Maustaste' 'kopieren' versucht, das klappt aber nicht, weil, wenn ich dann nämlich versuche, den Film wiederzugeben, kein anständiges Bild angezeigt wird.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mfg, Kevin.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat das Kopieren mit einem schlechten Bild zu tun? Wiedergegeben werden kann nur das, was da ist.

3. Aber wenn ich die DVD wiedergeb, wenn sie im Laufwerk ist, ist das Bild einwandfrei.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Beim Kopieren mit dem Explorer werden keinerlei Veränderungen am Video vorgenommen. Daran kann es also nicht liegen, denn das ist technisch völlig unmöglich!

5. Hm. Vielleicht liegts daran, dass der Film nicht als ganze Datei, sondern auf ich sag jetz mal "Dateipakete" aufgeteilt ist?

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was hast du denn wie kopiert? Kopiere den Ordner VIDEO_TS von der DVD auf die Festplatte. Mit dem installierten DVD-Player wählst du 'Mediendateien öffnen', gehst in den kopierten Ordner, markierst alle Dateien, mit Hinzufügen zur Abspielliste ist alles erledigt. Dann sollte der Film korrekt laufen.
    Gruß Eljot

7. Soul2000

Soul2000 Kbyte

hallo!

daran kann es auch nicht liegen, da beim kopieren keine neuen oder andere dateipakete erzeugt werden, sondern einfach die bestehenden dateien der dvd kopiert werden.

lg

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es eine kommerzielle DVD ist, wird es vielleicht am Kopierschutz liegen...

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann könnte sie nicht auf die FP "kopiert" werden ;)

@Kevin:
    1. definiere: "kein anständiges Bild".
    2. präzisiere: "wenn ich dann nämlich versuche, den Film wiederzugeben," - wie womit worauf...

10. magiceye04

Doch, aber das Abspielen könnte Probleme bereiten.
    Wenn ich da z.B. an das Bourne-Ultimatum denke, wo auf einer DVD nahezu 20GB an Daten zu sein scheinen und mindestens 10 verschiedene Kopierschutzmechanismen auf Aushebelung warten...

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..und? Lässt sich dass dann auf die Festplatte schieben? Ich habs auch mal versucht. So ein PC hängt sich bei diesem Versuch vollkommen auf. Ich musste sogar die Systemwiederherstellung bemühen :eek:

12. magiceye04

Ja, es lies sich. Allerdings bin ich daran gescheitert, daß die meisten Dateien mit gleichem Namen 3x vorhanden waren. Überschreiben geht ja schlecht, und so lange probieren, bis man die richtige erwischt, war mir dann doch zu blöd ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page