1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf PC kopieren

Discussion in 'TV & Video' started by sven29ks, Jul 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven29ks

sven29ks ROM

Hallo,

Ich möchte einen Film der sich auf einer DVD befindet auf meinen PC kopieren.Wenn ich das tue habe ich verschiedene Dateien. Der Film ist in Kapiteln aufgeteilt. Wie kann ich es machen,daß ich nur eine Datei mit dem kompletten Film habe? Ich möchte es so, das wenn ich diese Datei anklicke,der Film läuft.
    Kann mir jemand sagen,wie das geht?

Gruß

Sven

2. Sele

Sele Freund des Forums

Irgendwelche Umwandeleien oder ähnliche Spielereien, nur um anschließend eine einzige Datei zu haben (und nebenbei durch Fehler die Kapitelmarken zu verlieren) - viel zu umständlich! Kopiere einfach mit Windows Bordmitteln die DVD so wie sie ist und spiele das ganze mit einem geeigneten Player ab (z.B. VLC).

3. sven29ks

sven29ks ROM

Hallo,

Danke für den Tip, ich schau mal wie das klappt.

Gruß

Sven

4. ulfied

ulfied Byte

Hallo
    Das Ganze geht wunderbar mit der Freeware "Free DVD Video Converter" !!!
    Viel Spaß

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nee, der Spass vergeht einem schnell! Man müsste nämlich darauf hinweisen, dass diese Software massenweise Adware enthält oder sogar nachlädt.
    Das gilt übrigens für ähnliche Softw. aus gleichem Haus. Ein absolutes No-Go!

6. ulfied

ulfied Byte

Hallo
    Na klar, da hast du im Grunde nicht ganz unrecht. Aber Vorsicht sollte man, meine Erfahrungen, stets beim Installieren von Gratissoftware walten lassen. Ich verfüge noch über die 2014er Version des Freewarepakets DVDVideosoft, da klappte noch alles ganz gut. Habe damals alles mittels Abwählen während des Installationsvorganges gut und sauber hinbekommen und mit ADWCleaner nachträglich bereinigt, so es notwendig war.
    Aber Recht hast du, wenn du auf die unbedarften USER verweist.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eben, es genügend DAUs, die auf alles drauflosklicken, was nicht bei "drei" auf den Bäumen ist. ;)

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei giveawayoftheday.com gibts solche Programme doch auch fast jede Woche. Jeden Tag mal vorbeischauen, dann findet sich schon was. Und das ohne Adware.

9. merhvo

merhvo Byte

Hallo,
    also ich würde MakeMKV empfehlen.
    Einfach die DVD/BD ins Laufwerk, die größte Datei auswählen, die bevorzugte Sprache noch wählen und schon zieht er den Film in original Größe und Qualität im mkv-Format auf die Platte. Hab ich bisher bei fast all meinen Filmen gemacht. Hab sie nur danach noch etwas kleiner encodiert aber ich glaub das führt hier dann zu weit.

10. sven29ks

sven29ks ROM

danke für die Tips!

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Geht alles ohne den Convertierungsquatsch
    Dvd darf nur nicht kopiergeschützt sein.

1. Mit VOBMERGE (freeware) . Es kommt ein gesamtes VOB File raus . Einfach in .mpg umbenennen , läuft überall.

2. Mit PROJECTX (freeware) . Es kommt ein gesamtes .ts File raus . Einfach in .mpg umbenennen , läuft überall.

3. Für Befehls Freunde: copy /b File1.vob + File2.vob + File3.vob Ziel.mpg (ist in Windows schon vorhanden)

MfG T-Liner

12. sven29ks

sven29ks ROM

danke,werde das mal testen.

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn man den Video_TS-Ordner mit VLC abspielt ist es unerheblich, ob der Film in einer oder mehreren Datei liegt.

14. Noahb

Noahb Byte

Die DVD verfügt wahrscheinlich über einen Kopierschutz. Du könntest diesen zwar knacken und die Videodateien dann rüberkopieren und zu einer Datei zusammenfügen, aber den Kopierschutz zu knacken ist illegal. Was du machen kannst: Die DVD mit dem VLC wiedergeben und im VLC die Aufnahmetaste drücken, wenn der Film startet. So wird die wiedergabe aufgenommen und als eine Datei abgespeichert. Das währe legal, da man sich Privatkopien anfertigen darf. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

15. ulfied

ulfied Byte

Hallo T-liner

Habe deinen Tipp mit PROJECTX gerade ausprobiert: funktioniert tadellos. Man muss nur in den Einstellungen beachten, dass man ein .ts - File als Ausgangsdatei haben will. Dann geht alles bestens.

MfG - ulfied

16. ulfied

ulfied Byte

Hallo T-Liner
    Was mache ich hier falsch: ich bekomme als .ts / .mpg - File eine Datei, die nur in einem kleineren Fenster bei Originalauflösung angezeigt wird.
    Das passiert mir auch, wenn ich mit anderen Convertern (Freemake u.a.) die DVD in eine Filmdatei rippe. Auch beim Abspielen am Fernseher über USB-Stick wird nur ein kleines Fenster dargestellt. Einzig bei Verwendung des Programms "Handbrake" gelingt eine Convertierung in der Art, dass das ganze Fernseherbild ausgefüllt wird, alle anderen Convertierungen werden nur in einem kleinen Fenster angezeigt. Beachte: bei gleicher Auflösung, wie auch MediaInfo bestätigt.
    Vielleicht weißt du da eine Erklärung mit einem Rat.

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Dein TV steht auf AUTO beim Bildformat ?
    Mal duchschalten : 16:9 , 4:3 , Kino , usw... , was siehst Du dann ?
    MfG soyo

18. ulfied

ulfied Byte

Hallo T-Liner

Da ändert sich nichts, andere Videos von anderen Quellen werden aber normal angezeigt... Nur eben diese Dateien von der DVD nicht, die erscheinen nur im kleinen Feld, siehe Bild unten:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page