1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD auf PC speichern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by OnkelzFreak89, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich möchte gerne eine DVD auf meinen PC speichern und auch vom PC aus ansehen Ist das möglich, und wenn ja was brauche ich alles dafür?

mfg Onkel

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. ja, das ist möglich.
    2. du brauchst den Windows-Explorer (zum Speichern) und einen Software-DVDPlayer (PowerDVD, WinDVD, MediaplayerClassic usw. zum Abspielen).

3. danke aber wenn ich das abspiele stockt der ton immer und es erscheint kein bild....

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. was soll ich denn noch mehr beschreiben? auf meiner festplatte liegen dvd dateien (.vob, .ifo,.bup) und die will ich gerne mit intervideo winDvd 5 oder power dvd wiedergeben. nur wenn ich beim abspielen die dateien als quelle auswähle ruckelt der ton und das abspielfenster bleibt schwarz...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hier kann beispielsweise niemand hellsehen, ob Dein PC überhaupt zum Abspielen von DVDs geeignet ist, weil beispielsweise viel zu langsam. Auch von den beiden Abspielprogrammen war bisher nie die Rede, und genau hier würde ich ansetzen: einfach einmal PowerDVD neu installieren.

7. also mein pc:

athlon xp 2400+
    768 MB DDR Ram
    ATI Radeon 9800Pro
    Windows XP Home

und die neuinstallation hat nichts gebracht das problem liegt immernoch vor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page